1. Übung (23.10.2014)

Antworten
sebastian
Beiträge: 47
Registriert: 13.11.2011, 17:31

1. Übung (23.10.2014)

Beitrag von sebastian »

Für den Fall, dass das Zusammentauschen und Diskutieren der Edyn2-Übungen hier im Forum auch dieses Semester betrieben wird, mache ich mal den Anfang.

Im Anhang also erstmal die Angabe. Sobald ich Herzeigbares ausgearbeitet habe, werde ich's hier ebenfalls hochladen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Chilldose90
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.2014, 13:43

Re: 1. Übung (23.10.2014)

Beitrag von Chilldose90 »

also habe mal das erste Bsp gerechnet und denke/hoffe/glaube das es richtig ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Drvosjeca54
Beiträge: 13
Registriert: 08.12.2012, 14:20

Re: 1. Übung (23.10.2014)

Beitrag von Drvosjeca54 »

Bei dem ersten Teil ganz unten
wie kommst du da auf auf den Einheitsvektor er statt ez?
wenn ich über phi integriere gehen die x und y Komponenten verloren (gleich null)
in der Angabe steht was dazu nur verstehe ich nicht wieso das so ist xD
wäre froh über eine Erklärung
THX

Chilldose90
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.2014, 13:43

Re: 1. Übung (23.10.2014)

Beitrag von Chilldose90 »

meinst du das ez in der letzten zeile auf der seite. da habe ich ein schlange drüber gemacht nur um zu verdeutlichen das die dritte komponente die einzige ist, die von null verschieden ist.

oder meinst du warum ich das r` in kugelkoordinaten schreibe? also das vektor r`= r`* er?

das x und y komponente null werden ist einfach über das integral gegeben da du ja von 0 bis 2 Pi integrierst.
hab selbst kurz gebraucht bis ich das hatte.

aja falls es dir nicht aufgefallen ist. in der letzten zeile gehört beim betrag statt dem a ein r hin
dieser fehler dürfte beim zusammenfassen und schön schreiben passiert sein. ich hoffe es war der einzige
Falls nicht sagt es bitte, wenn euch was auffällt :-)

Drvosjeca54
Beiträge: 13
Registriert: 08.12.2012, 14:20

Re: 1. Übung (23.10.2014)

Beitrag von Drvosjeca54 »

Passt schon
hab herausgefunden was da passiert ist xD

Antworten

Zurück zu „Elektrodynamik II“