Schlechter Scherz?

Gesperrt
Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Schlechter Scherz?

Beitrag von pat »

Für die, die es noch nicht wissen: die Vorlesungen sind im TUWIS++ eingetragen.

Wenn man jetzt allerdings unsere Vorlesungen fürs 5. Semester abonniert, kommt der größte Scherz des ganzen Studiums:
Chemie erst im 6. Semester
Quantentheorie 1 VO: Montag 08:30 bis 10:00, (Dienstag 08:30 bis 10:00), Mittwoch 10:00 bis 12:00, Donnerstag 08:30 bis 10:00
Quantentheorie 1 UE: Dienstag 08:30 bis 10:00, Freitag 13:00 bis 14:00
Atom- und Molekülphysik: Dienstag 08:30-10:00 Uhr, Mittwoch 10:15-11:45 Uhr, Donnerstag 08:30-10:00 Uhr
Dazu dann noch geblockt Projektmanagement am Samstag und Materialwissenschaften am Donnerstag nachmittag.

Jetzt meine Frage: Habens es wieder mal nicht zambracht, alles richtig ins TUWIS einzutragen oder sind die Überschneidungen der Vorlesungen/Übungen (Quanten+Atomphysik) Absicht?

Auf jeden Fall wird das nächste Semester angenehm und das 6. also definitiv einfach nur zaaaaach...
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

coop
Beiträge: 15
Registriert: 22.04.2007, 22:37

Beitrag von coop »

den ersten Teil des Semesters gibts Quanten, den zweiten Teil dann Atom-&Molekül

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Okay, also die Antwort: Ich bin zu blöd zum Lesen ^^
Wobei der Übergang Quanten1-Atom&Molekül im TUWIS nicht ganz richtig drin ist.
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Gilbert
Beiträge: 17
Registriert: 08.10.2006, 13:27

Beitrag von Gilbert »

Die schreiben es auch sehr kompliziert hinein.

Und mein aktueller Wissensstand ist, dass Chemie trotzdem auch im 5. abgehalten wird. Die Fachschaft wird es eh verbreiten, sobald es Details gibt. ;)


Lasst euch nur nicht vom TUWIS verwirren. ;)

rfc822
Beiträge: 232
Registriert: 05.01.2007, 20:22

Beitrag von rfc822 »

Gilbert hat geschrieben:Die schreiben es auch sehr kompliziert hinein.

Und mein aktueller Wissensstand ist, dass Chemie trotzdem auch im 5. abgehalten wird. Die Fachschaft wird es eh verbreiten, sobald es Details gibt. ;)


Lasst euch nur nicht vom TUWIS verwirren. ;)
Vielleicht könnte man mal TUWIS-Fortbildung für die Profs organisieren? ;)

Benutzeravatar
Khalidah
Lektorin
Beiträge: 145
Registriert: 09.10.2006, 14:25

Beitrag von Khalidah »

gibts außer den oben angeführten LVA's noch welche die man machen sollte.. bzw gibts irgendwelche die man gscheit vorziehn kann ohne sich dabei ins Verderben zu stürzen?

auch Start ich hiermit wieder mal eine Umfrage für Wahl-/Freifächer...

THX


... und weils mich grad fürcherlich ärgert: WARUM ist bitte Projektmanagement im Jänner geblockt? Als hätt ma da nicht schon genug zu tun!!
Glücklich ist der, der nicht nur machen kann was er will, sondern auch wirklich will was er macht.

Benutzeravatar
themel
Beiträge: 327
Registriert: 12.11.2006, 00:11

Beitrag von themel »

Ich möcht "Geometrie und Gravitation" machen, hab' bisher allerdings eher Abschreckendes gehört (verschärfter Balasin-Style, zache Prüfung). Mitmasochisten natürlich händeringend gesucht. Vielleicht auch die Tensoralgebra vom Dirschmid.

Benutzeravatar
PhilippD
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2006, 18:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippD »

Steht beides bereits auf meiner Agenda, mal schauen was ich alles nächstes Semeter schaffe. Habe mittlerweile eine ganze menge an interessanten LVAs gefunden.

mfg Philipp

Velociraptor
Beiträge: 42
Registriert: 10.10.2006, 18:52
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Schlechter Scherz?

Beitrag von Velociraptor »

gracvaloth hat geschrieben:... Materialwissenschaften am Donnerstag nachmittag...
hm also ich weis ja nicht genau vlt bin ich da nicht so klug aber steht da nicht Mittwoch?

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

Bei mir steht auch Mittwoch.
Sehen wird man mich dort allerdings nicht und es wird dort sicher sehr leer werden.
David Seppi

Gott ist theoretischer Physiker

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Jup, hab mich anscheinend damals verschaut :roll:

Ich werd die Vorlesung bis Ende Oktober besuchen, zumindest nehm ich es mir vor...

Oder ist das so ein "Spaß" wie Messverfahren?
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

Im Vergleich dazu ist Meßverfahren eine hochinteressante Vorlesung, für die allein es sich schon zu studieren lohnt.
David Seppi

Gott ist theoretischer Physiker

Benutzeravatar
Khalidah
Lektorin
Beiträge: 145
Registriert: 09.10.2006, 14:25

Beitrag von Khalidah »

das heißt ich kann den mittwoch nachmittag doch verplanen?!?
Glücklich ist der, der nicht nur machen kann was er will, sondern auch wirklich will was er macht.

Gesperrt

Zurück zu „Quantentheorie I“