Übungen/Prüfungen FRAGEN

Das Forum zur Kategorie ;)
Antworten
nuek13
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2013, 20:39

Übungen/Prüfungen FRAGEN

Beitrag von nuek13 »

hey leute,

ich habe mich für das Wintersemester 2013/14 für Technische Physik (also 1. Semester) eingeschrieben, jedoch wird es sich bei mir aufgrund div. persönlicher Angelegenheiten nicht ausgehen die Übungen für Analysis, Grundlagen der Physik, Technische Mathematik und Lineare Algebra zu besuchen. Gibt es die Möglichkeit, und ich frage auch bezüglich STEOP, nur die Prüfungen für das ganze erste Jahr zu den VO´s zu machen zu den verschiedenen Prüfungsterminen und erst nächstes Jahr (WS 2014/15) die Übungen mit dazu zu machen? Für mich würde es sich vielleicht ausgehen einige VO´s zu besuchen um den Stoff noch besser mitzulernen, jedoch nicht die wöchentlichen/2wöchentlichen Übungen. Dasselbe gibt ziemlich sicher auch für das 2. Semester (keine Übungen, nur Prüfungen)...



Danke für die Weiterhilfe

nuek13
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2013, 20:39

Re: Übungen/Prüfungen FRAGEN

Beitrag von nuek13 »

weiß hier denn niemand bescheid über diesen sachverhalt ? :/

Benutzeravatar
wiseman
Beiträge: 159
Registriert: 02.11.2011, 00:02
Wohnort: The Wall

Re: Übungen/Prüfungen FRAGEN

Beitrag von wiseman »

ich weiß nicht obs dieses Semester wieder so ist, aber bei mir war praktisch nur bei Grundlagen der Physik-UE wirklich Anwesenheitspflicht, d.h. du kannst sogar die Übungen machen indem du nur zu den Tests kommst
Steop wird nicht recht streng gehandhabt, man kann eigentlich alles machen auch ohne die Steop-Prüfungen (Praktische Mathematik & Grundlagen der Physik VO) - bin mir jz nicht sicher, kann sein, dass man für die GruPhy VO die UE braucht
ansonsten wann du was machst ist ziemlich egal

lg

animus
Beiträge: 22
Registriert: 22.10.2012, 15:19

Re: Übungen/Prüfungen FRAGEN

Beitrag von animus »

hallo,

also letztes jahr war es so, dass man nur in der physik übung anwesend sein hat müssen,
bei allen anderen übungen ist die anwesendheit nicht überprüft worden, also war es auch egal ob man hin gegangen ist..

ich denk das wird heuer genau so sein!
also brauchst du um die übung zu schaffen nur zu den zwei übungstests gehen bzw. zu einem test und den nachtest..

und die ganzen mathe vo prüfungen kannst du auch ohne übung machen, aber bei der physik vo weiß ich es nicht genau,
am iap war es letztes jahr so, dass man die übung gebraucht hat um die vo prüfung zu machen,
aber ich glaub am ifp heuer kann man du prüfung auch ohne übung machen, bin mir aber nicht sicher

lg

CatInTheBox
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2013, 20:32

Re: Übungen/Prüfungen FRAGEN

Beitrag von CatInTheBox »

Hey,

Ich nehm an du bist auch auf der TUWien? :)

Also es ist so:

Praktische Mathematik, Lineare Algebra und Analysis haben zwar "anwesenheitspflicht" aber das kontrolliert niemand!
Was ratsam wäre, das du 2-3 von den Übungen in Analysis und Lineare Algebra besuchst und dort ein Beispiel vorrechnest!

Das drückt deine Note nach oben :)

In Grundlagen der Physik UE musst du anwesend sein!!!!!! Da darfst du nur 2 mal unentschuldigt Fehlen!!!
Wenn du in der UE PH mal fehlen solltest, musst in der nächsten Woche deinem Tutor min. 3/6 Beispielen nachbringen(von vorheriger Woche!)
Da kanns sein das er dich abprüft ^^ muss aber nicht sein :) das hängt von seiner/ihrer Laune ab :)


VO´s sind ohne anwesenheitspflicht
VU´s sind MIT anwesenheitspflicht aber der Prof. überprüft das keineswegs^^ Wie auch bei 300 Leuten? :D



Wenn du noch was brauchst kannst mir gern ne email schreiben :)
click.domi@gmail.com



Cheers D

redrum
Beiträge: 104
Registriert: 13.03.2012, 21:45

Re: Übungen/Prüfungen FRAGEN

Beitrag von redrum »

Bezüglich Physik würd ich an deiner Stelle mal mit dem Prof. reden. Da lässt sich sicher ne Lösung finden. Ist zwar schon lange her, aber ich glaube bei mir war damals jemand der auch nicht in die Übungen konnte. Der hat dann immer am Tag davor die Beispiele beim Prof. abgegeben.

Wie das mit STEOP aussieht kann ich dir leider nicht sagen, als ich begonnen hab hats die (zum Glück) noch nicht gegeben.

Antworten

Zurück zu „Studium allgemein“