LVAs als Mitbeleger für offizielles Studium anrechnen lassen

Das Forum zur Kategorie ;)
Antworten
LeCruche
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2012, 18:00

LVAs als Mitbeleger für offizielles Studium anrechnen lassen

Beitrag von LeCruche »

Hallo,

ich habe mich im Sommer eigentlich an der Uni Graz für ein Physikstudium angemeldet. Aus privaten Gründen musste ich allerdings nach Wien ziehen. Da dies aber erst Mitte September passiert ist, konnte ich mich nicht mehr als ordentlicher Student anmelden. Mir wurde aber angeboten, mich als Mitbeleger für ein Semester anzumelden und mich danach als ordentlicher Student anmelden und mir gegebenfalls was anrechnen lassen. Ich weiß aber nicht wie und wollte mich schon vorzeitig erkundigen, bei wem ich das machen kann?
Oder werden die LVA sowieso vom TISS übernommen.

Beziehungsweise: Um mich als ordentlicher Student anzumelden müsste ich mich ja von der Uni Graz zuerst abmelden. Dann bin ich ja das restliche Semester gar nicht mehr gemeldet, oder? Weil offizieller Student der TU Wien bin ich dann ja erst mit 1. März 2015, oder?

Ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen bzw mir sagen, an wen ich mich melden soll.
LG

Benutzeravatar
happycamper
Beiträge: 277
Registriert: 15.10.2011, 11:11
Wohnort: Sector ZZ9 Plural Z Alpha

Re: LVAs als Mitbeleger für offizielles Studium anrechnen la

Beitrag von happycamper »

LeCruche hat geschrieben:Ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen bzw mir sagen, an wen ich mich melden soll.
LG
Also helfen kann ich dir dabei nicht direkt. Das ist dann doch etwas komplizierter und nicht mein Themengebiet. :wink:
Aber ein heißer Tipp wäre mal entweder ins Dekanat im 5.Stock gelb persönlich vorbeizuschaun oder eine Mail (Sprechstunde geht auch) an Prof. Leeb (Studiendekan, helmut.leeb@tuwien.ac.at) oder Prof. Balasin (Vizestudiendekan, herbert.balasin@tuwien.ac.at).
Die können dir sicher weiterhelfen.

edit: wobei ich hab mir gerade überlegt ob da doch nicht eher die Studien und Prüfungsabteilung dafür zuständig ist

Antworten

Zurück zu „Studium allgemein“