Federberechnung Praktisches Beispiel

Falls du zum ersten mal dieses Forum besuchst oder nach einigen inFormationsvEranSTaLtungen alles wieder vergessen hast, dann bist du hier richtig...
Antworten
makix
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2020, 15:10

Federberechnung Praktisches Beispiel

Beitrag von makix »

Hallo Leute,

ich bin neu hier und weiß, dass dieses Forum nicht optimal für diese Frage geeignet ist, aber immerhin bin ich bei euch Experten.

Ich möchte die Differenz der Eintauchtiefe meines Fahrzeuges berechnen, bei 2 gleichen Fahrwerksfeder bei denen sich nur die Konstanten ändern.  
Falls ihr mir die Differenz um wieviel das Auto höher oder tiefer ist bei Artikel 2 mitteilen könntet bzw eine Formel zum selbst berechnen aufstelleb könntet wäre ich sehr dankbar.


Gewicht Vorderachse: 1035 KG
An der Vorderachse würde die Feder insgesamt 2x verbaut werden.

1. Artikel hat die folgenden Daten:
Kennung: linear
Aussendurchmesser: 172    mm
Drahtdurchmesser:     13.75 mm
Federlänge Lo:             290    mm

Gesamtwindungszahl:  4.5
Hinweis:
Es steht das Fahrzeug wird um 30mm tiefergelegt.


2. Artikel hat diese Daten:
Kennung: linear
Aussendurchmesser: 172    mm
Drahtdurchmesser:     12.5   mm
Federlänge Lo:             390    mm
Gesamtwindungszahl:  4.5
Hinweis: 
hier steht gar nichts

Vielen Dank im Voraus !!

Antworten

Zurück zu „Neu hier?“