Befindet sich ein Gesteins-/Eisenkern in der Sonne?

Falls du zum ersten mal dieses Forum besuchst oder nach einigen inFormationsvEranSTaLtungen alles wieder vergessen hast, dann bist du hier richtig...
Antworten
fralang2
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2022, 02:47

Befindet sich ein Gesteins-/Eisenkern in der Sonne?

Beitrag von fralang2 »

Habe gerade einen sehr interessanten Vortrag von Prof. Christian Köberl (https://www.youtube.com/watch?v=raunAXuzWGs) gesehen, in dem er sagt, der Jupiter hätte einen Gesteinskern. Könnte das auch auf die Sonne zutreffen? Die Entstehung des Sonnensystems könnte man so erklären. Ein riesiger Brocken schweren Materials fliegt durch ein Gaswolke und zieht dabei alles Gas an sich. Kleinere Brocken bilden die Planeten.
(Die gängige Erklärung, dass eine Gaswolke unter ihrem Gewicht kollabiert, kann ich mir schwer vorstellen).

Antworten

Zurück zu „Neu hier?“