HILFE Stecke bei der Masterarbeit

Antworten
dani_may
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2016, 09:29

HILFE Stecke bei der Masterarbeit

Beitrag von dani_may »

Hey liebe Physik-Genies,

ich bin verzweifelt:
Schreibe derzeit an meiner Masterabeit an der BOKU im Rahmen derer ich eine Ökobilanz (CO2 Fußabdruck, Kumulierter Energieaufwand) von 3 lignin-basierten Leimsysteme und einem PF-Leim für die Sperrholzplattenproduktion erstelle.

In diesem Zusammenhang habe ich große Probleme mit dem Energieaufwand, da ich die "Rezepte" zwar übersichtlich aufbereitet habe (siehe Anhang), aber nicht abschätzen kann, wie viel MJ Energie bei den einzelnen Schritten verbraucht werden.

Ich wäre wirklich über die Maßen über jeden Input (Empfehlung von Experten oder eigene Hilfe) diesbezüglich dankbar.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung und wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe, hoffnungsvolle Grüße :)
Dani
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Physikalische Chemie“