Funktionaldeterminante

Antworten
Pschadi
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2007, 12:37

Funktionaldeterminante

Beitrag von Pschadi »

Hallo, hab gerade begnonnen mir das Skript ein wenig anzuschauen, und ich hätte eine Frage: Wie kommt man darauf das die Funktionaldeterminante die Dehnung des infinitesimalen Volumens dV ist, bzw so wie ich das versteh muss es ja eine änderung dV/V sein sonst funktioniert das bei der späteren Herleitung vom Transporttheorem nicht so recht, zumindest in meinem Kopf;).
Wäre sehr dankbar wenn mir das jemand erklären könnte:).

Pschadi
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2007, 12:37

Re: Funktionaldeterminante

Beitrag von Pschadi »

Niemand der mir das erklären könnte? :(

Benutzeravatar
claus
Beiträge: 92
Registriert: 12.10.2008, 12:07

Re: Funktionaldeterminante

Beitrag von claus »

Hallo


Ich hoffe ich verstehe deine Frage. Schau dir mal in der angehängten Datei die letzten ~5 Seiten an ob dir das hilft.


/e: hast du das Skript irgendwo?


lg
c
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Strömungslehre für TPH“