Auswertung eines MS-Spektrums

Antworten
Pasghetti
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2022, 13:49

Auswertung eines MS-Spektrums

Beitrag von Pasghetti »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, weil ich gerade (Masterstudent Chemie) die Massenspektrometrie kennenlerne und große Probleme dabei habe, ein bestimmtes Spektrum zu analysieren.

Ich habe das Spektrum mal angehängt. Das Molekül-Ion liegt bei m/z = 164. Ich denke, dass auf jeden Fall ein Brom dabei ist, dafür sprechen die Isotopenpeaks. Das Fragment bei 28 sollte CO sein. Wie ich es aber hin und her probiere, ich kriege es einfach nicht hin, dass ich herausfinde, welche Substanz vorliegt. Kann mir jemand helfen? Es ist sehr wichtig, da ich es bis morgen fertig machen muss.

Danke schonmal!
MS3.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Physikalische und Analytische Chemie“