Prüfung

Antworten
nackerl
Beiträge: 10
Registriert: 05.01.2009, 17:21

Prüfung

Beitrag von nackerl » 27.07.2011, 12:59

Diese VO wurde 2009 mit dem Vortrag von Prof. Mang für Festigkeitlehre gelesen und die Prüfung war nach Anmeldung bei Prof. Eberhardsteiner abzulegen.

Es wurden 3 Fragen gestellt, kann mich leider nicht exakt erinnern. Eine über Elastitzitätsmodul mit Dehnungsdiagramm aufzeichnen und erklären, eine über irgendwelche Fließhypothesen.

Für die Vorbereitung habe ich mir das Buch vom Mang über Festigkeitslehre durchgearbeitet und der Prof. war überrascht über das Verständnis. Was aber auch nicht allzu schwer ist, da die VO für 3. Semester Bauingenieure ausgelegt ist und die niemals (oder mit sehr hohen Aufwand) die mathematischen Beschreibungen in diesem Buch folgen können.

Als Tipp: auf Verständnis und nicht alle Herleitungen durchüberlegen, diese werden eher nicht gefragt nach meinem Gefühl.

HTH,
/Norbert
"Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." , A.E

Antworten

Zurück zu „Computational Material Modelling“