Einführung in die ART-Prüfungsbericht (Balasin)

Antworten
schafi
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2019, 16:30

Einführung in die ART-Prüfungsbericht (Balasin)

Beitrag von schafi »

so als bericht:
er wollt die abhängigkeit der newtonschen kraft von der bahnkurve wissen, wie die masse die kurve verändert, das mim aufzug (also die überlegungen von einstein vs newton dazu und was man als newton denken würd und was als einstein)
dann zu topologien die drei kriterien, diskrete und indiskrete + konvergenz (da will er die definitionen super genau hören) und hat halt bissi auf verständnis gefragt ob man alle mengen topologisieren kann (das war dann auf [in]diskret) und allgemein zur konvergenz noch, zb was die bedingungen an offene mengen sind etc
und dann warn wir noch bei dem mit geraden auf gekrümmten räumen und wie man die definieren kann, da ich autoparallelität gesagt hab isser dann zur kovarianten ableitung und riemann tensor gegangen, da halt was die kovariante ableitung ist und wieso der riemann tensor statt des kommutators aus zwei kov. abl. dastehen darf (aka satz von schwarz)

war eig die ganze prüfung komplett verwirrt was er von mir will, er war aber eh super nett und jz hab ich nen 2er xD

Ich hoffe das hilft Menschen, die die Prüfung noch machen wollen. :)

Antworten

Zurück zu „Gebundener Wahlfachkatalog: Technische Qualifikationen“