Geometrie und Gravitation 1

Antworten
Foin
Beiträge: 13
Registriert: 27.12.2016, 11:07

Geometrie und Gravitation 1

Beitrag von Foin »

Ich wollte zwar usprünglich zur Vorlesung "Einführung in die Allgemeine Relativitätstheorie" bloß ein paar Definitionen mit Latex mitschreiben, aber das ist dann wohl etwas ausgeartet und ich habs immer mehr erweitert, bis ich schlussendlich eine fast vollständige Latex-Mitschrift hatte. Und das hab ich dann auch noch um die Mitschrift zu GG1 erweitert, war unnötig viel Arbeit, aber jetzt ist es ja schon zu spät :lol:
Es ist wie gesagt nicht ganz vollständig, es fehlen einige Beweise oder sind verkürzt, aber besonders gegen Ende hin ist es etwas ausführlicher.

Es sind vermutlich noch Tippfehler oder Fehler in den Formeln drinnen, aber ich dachte mir, ich kanns ja zur Verfügung stellen, vielleicht hilfts ja irgendjemandem ;-)

Besonders bei dem Teil mit "Hyperflächenorthogonalität", Frobenius-Theorem ... wollte er in der Prüfung einiges noch genauer haben, aber ich habs auch leider im Wald nicht zufriedenstellend (so dass ich mich auskenn) gefunden. Anyways: Viel Erfolg bei der Prüfung!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Gebundener WFK: Theoretische und Mathematische Physik“