suche SoftSkill mit mündlicher Prüfung!

Enthält die folgenden Lehrveranstaltungen:
- Einführung in das wissenschaftliche Präsentieren und Publizieren
- Einführung in Forschungsgebiete der Fakultät für Physik
- How Science Inspires Science Fiction
- Strahlenphysikalische und gesellschaftliche Aspekte des Strahlenschutzes
- Wissenschaft und Öffentlichkeit
Antworten
noldig
Beiträge: 23
Registriert: 18.10.2008, 18:38

suche SoftSkill mit mündlicher Prüfung!

Beitrag von noldig »

Hallo Leute!

Ich möchte unbedingt noch diesen Herbst mein Masterstudium abschließen. dazu fehlen mir noch ua beide Soft Skills. Das Problem: Ich habe mir gedacht ART allgemein verständlich und Strahlenschutz zu machen. Bin für Strahlenschutz schon ewig für 4.7. angemeldet, nun ist mir aber etwas absolut unabsagbares dazwischen gekommen. Der nächste Termin findet erst im Jahr 2015 statt.

Kurzum: Ich suche ein Fach in dem ich jederzeit eine mündiche Prüfung machen kann und nicht noch das ganze nächste Semester warten muss bzw. anwesend sein muss. Der zusatz wenig Aufwand gute Note ist selbstverständlich ;-)

Bitte helft mir, bin für jeden Tipp dankbar.
lg
Alex

neutrino123
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2014, 12:00

Re: suche SoftSkill mit mündlicher Prüfung!

Beitrag von neutrino123 »

Hallo,

würde auch noch genau so ein Soft Skill suchen, hast du eventuell in der Zwischenzeit ein anderes ausser ART allgemeinverständlich gefunden?

LG

noldig
Beiträge: 23
Registriert: 18.10.2008, 18:38

Re: suche SoftSkill mit mündlicher Prüfung!

Beitrag von noldig »

leider nein :-(

BenPesen
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2008, 21:00

Re: suche SoftSkill mit mündlicher Prüfung!

Beitrag von BenPesen »

Kann die Prüfung "Gewerblicher Rechtsschutz für Techniker" sehr empfehlen. Hab' nur das Skript und den Fragenkatalog (40 Fragen) für die Prüfung verwendet. Prüfung war mündlich, sehr leicht und gemütlich.

Antworten

Zurück zu „Studienrichtungsspezifischer Zusatzqualifikationen ("Soft Skills")“