Vorlesungsfolien

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Sheldon
Beiträge: 23
Registriert: 21.10.2011, 14:22

Vorlesungsfolien

Beitrag von Sheldon »

Hi,

Prof Aumayr will ja aus Copyright Gründen nicht die Vorlesungsfolien online stellen, hat aber gemeint es gäbe Facebook Gruppen die sich das zum Ziel gesetzt haben.

Kennt die jemand? Bzw hat jemand die Folien? (z.B.: über den Livestream genommen?)

lg

Benutzeravatar
kakadu
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2012, 14:03

Re: Vorlesungsfolien

Beitrag von kakadu »

also facebook-gruppe hab ich schon mitbekommen dass es eine gibt. ob dort die vorlesungsfolien tatsächlich online stehen weiß ich aber leider nicht.. :cry:
Grün

Benutzeravatar
scherzkrapferl
Beiträge: 181
Registriert: 20.11.2010, 17:20

Re: Vorlesungsfolien

Beitrag von scherzkrapferl »

facebookgruppe gabs dazu (von vor 2 jahren) aba da sind die folien nicht mehr drinnen.
es wurde ein profil erstellt mit dem namen "Grundlagen der Physik". da sind die folien drinnen.

ich versteh bis jetzt nicht warum der liebe prof die folien ned im tiss online stellt (solange man nicht tu student ist und in die lva eingetragen kann man die folien eh nicht aufrufen). das er sowieso gegen das copyright verstößt, da er ungefragt demtröder's grafiken verwendet ist ihm anscheinend nicht ganz bewusst .. vorallem dass eine vorlesung öffentlich ist und nicht so beschränkend wie das tiss #-o

am IFP werden die vorlesungsfolien immer hochgeladen. sind zwar ein bisschen anders, aber auf die habt ihr auch zugriff ;)
"Ein Organismus hält seinen Zustand niedriger Entropie, indem er die Entropie der Umgebung erhöht. In diesem Sinne ist der Tod mit der Unfähigkeit gleichzusetzen, den hohen Ordnungsgrad aufrecht zu erhalten."

Benutzeravatar
kakadu
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2012, 14:03

Re: Vorlesungsfolien

Beitrag von kakadu »

das mit dem copyright dürfte sowieso eher eine ausrede sein, mit der er die studenten zum besuch der vorlesung "nötigt". er will wahrscheinlich nur, dass alle halbwegs mitlernen .. :idea:
Grün

hasenoehrl
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2010, 21:58

Re: Vorlesungsfolien

Beitrag von hasenoehrl »


is_eh_ois_trivial
Beiträge: 69
Registriert: 28.10.2012, 17:36

Re: Vorlesungsfolien

Beitrag von is_eh_ois_trivial »

wo krieg ich das her als nicht-facebook-user ? ^^

Fabian92
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2012, 06:48

Re: Vorlesungsfolien

Beitrag von Fabian92 »

Also ich hab auf der Facebook Seite nirgends Folien gefunden. Kann die mir vielleicht wer senden, oder sonstwie zukommen lassen?
Vielen Dank!

m0rt0n90
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2015, 16:23

Re: Vorlesungsfolien

Beitrag von m0rt0n90 »

Die Folien zur VO TPH-1 von Prof. Aumayr (vom WS2014) gibt es z.B. hier:
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Zum "Entpacken" kann das Tool "7-zip" verwendet werden ->>
Alle Dateien lokal abspeichern.
Tool 7-zip installieren und auf die erste Datei ***.zip.001 Rechtsklicken >> 7-Zip >> Hier entpacken

Das Passwort ist der Nachname des Professors, welcher diese Vorlesung hält ;-)
"Die Datei kann nicht auf Viren überprüft werden", da sie mit Passwort verschlüsselt sind. Es sind ausschließlich PDFs, TXT, GIF und JPG Dateien enthalten, die im Zweifelsfall lokal vor dem Öffnen nochmal auf Viren geprüft werden könnten.

Ebenso sind die Folien zur VO TPH-3 von Prof. Aumayr (vom WS2015) verfügbar:
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

selbes Passwort;

INFO: vom Semester II sind keine Folien verfügbar, da der scheidende Vortragende Prof. H. wenig Wert auf deren saubere Präsentation legt.

simon-77
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2021, 11:46

GdPh1a & GdPh1b Vorlesungsfolien WS2020

Beitrag von simon-77 »

Aufbauend auf den VO-Folien von 2014 habe ich heuer (WS2020) die Folien von GdPh1a & GdPh1b mitgeschnitten - zwar erst ab dem Ende von GdPh1a, aber für davor habe ich die VO-Folien von 2014 Thematisch richtig übernommen. (Anm.: Das Thema "SI-Einheiten" ist demnach auch von den Folien 2014 übernommen und daher mittlerweile obsolet)

Download Link:
https://mega.nz/folder/4mgX3IaA

Download Passwort:
OfAfsKEaxrHCELrPyPU0-Q

Passwort für die ge-zip-ten Folien:
Nachname des Haupt-Vortragenden

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik I“