Kraft

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Elena089
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2020, 12:34

Kraft

Beitrag von Elena089 »

Hallo,
Ich habe ein Problem bei einer Physik- Aufgabe:
Eine Lokomotive zieht einen Waggon während dieser über ein Förderband mit Sand befüllt wird mit
konstanter Geschwindigkeit. Die Füllrate ist µ kg/s. Mit welcher Kraft muss die Lokomotive
ziehen, um den Waggon auf konstanter Geschwindigkeit v zu halten?

ich habe überlegt, dass:
m(t)= m(0)+µ*t
p(t)=m(t)*v(t)
F(t)=d/dt (p(t))

leider bin ich mir bei der Berechnung der Kraft sehr unsicher. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Würde mich sehr freuen.

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik I“