4. Übung 2010- Physik

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
gerry
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2010, 19:34

4. Übung 2010- Physik

Beitrag von gerry »

bezüglich Beispiel 5 würd mich interessieren, ob das nicht doch ein konservatives Kraftfeld ist...?? Und wie löse ich die Anfangsformel zur Kraft auf?ß Ich brauch ja x und y Komponenten..

Vielen Lieben
Dank

mr_pencilcase
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2010, 18:29

Re: 4. Übung 2010- Physik

Beitrag von mr_pencilcase »

ist ein Ortsabhängiges nicht-zentrales Kraftfeld.

Die x bzw y Komponente sind durch die Einheitsvektoren gegeben.

Lg

gerry
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2010, 19:34

Re: 4. Übung 2010- Physik

Beitrag von gerry »

Dankeschön

glg

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik I“