Physik I Vorlesungsprüfung

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Angelus_Pacis
Beiträge: 131
Registriert: 12.10.2008, 20:05
Kontaktdaten:

Physik I Vorlesungsprüfung

Beitrag von Angelus_Pacis »

Ich habe mich für den Termin nächste Woche bei Aumayer angemeldet, habe meine GDP I UE jedoch beim Festkörperinstitut abgelegt. Ist es trotzdem möglich, die Vorlesungsprüfung beim IAP abzulegen oder könnte das eventuell ein Problem darstellen? ;-)

Benutzeravatar
scherzkrapferl
Beiträge: 181
Registriert: 20.11.2010, 17:20

Re: Physik I Vorlesungsprüfung

Beitrag von scherzkrapferl »

Angelus_Pacis hat geschrieben:Ich habe mich für den Termin nächste Woche bei Aumayer angemeldet, habe meine GDP I UE jedoch beim Festkörperinstitut abgelegt. Ist es trotzdem möglich, die Vorlesungsprüfung beim IAP abzulegen oder könnte das eventuell ein Problem darstellen? ;-)
denke das sollte kein problem darstellen. hab auch vor beim aumayer die prüfung zu machen. übung ebenfalls festkörper ;)
"Ein Organismus hält seinen Zustand niedriger Entropie, indem er die Entropie der Umgebung erhöht. In diesem Sinne ist der Tod mit der Unfähigkeit gleichzusetzen, den hohen Ordnungsgrad aufrecht zu erhalten."

ben91
Beiträge: 16
Registriert: 19.10.2011, 11:38

Re: Physik I Vorlesungsprüfung

Beitrag von ben91 »

inwelchen abständen finden die schriftlichen un mündlichen prüfungen ca statt?

tola99
Beiträge: 102
Registriert: 28.03.2012, 16:24

Re: Physik I Vorlesungsprüfung

Beitrag von tola99 »

hey leute!
ich geh gerde ein paar altfragen zur physik 1 prüfung durch und bin auf die frage " wie hängen kraft feldstärke und potential zusammen?" die frage is mir völlig klar, ich ahb nur bedenken in welchem ausmaß man dies beantworten soll? reicht es eurer erfahrung nach wenn ich einfach schreibe: g=-gradV und F=m*g und F=-m*gradV??? oder sollte es ausführlicher sein?

Night Alumni
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2011, 12:39

Re: Physik I Vorlesungsprüfung

Beitrag von Night Alumni »

Hallo,

bin derzeit auch dabei altfragen durch zu arbeiten und bin mir manchmal auch nicht ganz sicher in welchem Ausmaß ich die Fragen beantworten soll.

Hier hat RZr seine Ausarbeitung hoch gestellt:
HIER!

Daran habe ich mich ein wenig orientiert.

Ich denke mir, dass keine all zu ausführlichen Antworten erwartet werden können. Wir haben 2 Stunden Zeit und bei durchschnittlich 25 Fragen pro Prüfung sind da nicht mal ganze 5 Minuten Zeit pro Frage, vor allem wenn man bedenkt, dass es etliche Fragen gibt bei denen man mit 5 Minuten auf keinen Fall auskommt...

LG

Benutzeravatar
claus
Beiträge: 92
Registriert: 12.10.2008, 12:07

Re: Physik I Vorlesungsprüfung

Beitrag von claus »

ben91 hat geschrieben:inwelchen abständen finden die schriftlichen un mündlichen prüfungen ca statt?

rund ne Woche

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik I“