Live Stream Aufzeichnung

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
retryoga
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2012, 11:39

Live Stream Aufzeichnung

Beitrag von retryoga »

Hallo zusammen!

Ich wollte fragen, ob jemand weiß wie man den Live Stream der VO Grundlagen der Physik I aufzeichnen kann?
Ich bin irgendwie zu blöd, sorry.

Oder hat vielleicht jemand sogar schon freundlicherweise die bisherigen VOs aufgezeichnet und stellt diese zum Download bereit?

LG
retryoga

PS: Bin mir nicht sicher, ob der thread hier am besten aufgehoben ist. Wusste nicht, ob es beim allgemeine Technik thread besser passt. Mod kannst verschieben, wenn du meinst.

sky
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2012, 20:38

Re: Live Stream Aufzeichnung

Beitrag von sky »

Bin auch daran interessiert, aber da der File wahrscheinlich zu groß ist denke ich es wäre besser falls nur jemand die Folien hochladen könnte. :)
Danke schon mal im Voraus!

lux
Beiträge: 52
Registriert: 23.10.2012, 19:09

Re: Live Stream Aufzeichnung

Beitrag von lux »


m0rt0n90
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2015, 16:23

Re: Live Stream Aufzeichnung

Beitrag von m0rt0n90 »

Der Stream (VO TPH-1 von Prof. Aumayr (vom WS2014)) wurde mittels "Bildschirmaufzeichnung" per "Camtasia-Studio" aufgezeichnet. Daraus wurden PDFs erstellt (siehe unten).

Die Experimente wurden mitgefilmt:
https://www.youtube.com/user/m0rt0n90/playlists

Die Folien zu dieser VO gibt es z.B. hier:
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing
Zum "Entpacken" kann das Tool "7-zip" verwendet werden.
Das Passwort ist der Nachname des Professors, welcher diese Vorlesung hält ;-)
"Die Datei kann nicht auf Viren überprüft werden", da sie mit Passwort verschlüsselt sind. Es sind ausschließlich PDFs, TXT, GIF und JPG Dateien enthalten, die im Zweifelsfall lokal vor dem Öffnen nochmal auf Viren geprüft werden könnten.

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik I“