Prüfungen Aumayr

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
fuzzy
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2012, 12:13

Prüfungen Aumayr

Beitrag von fuzzy »

Hallo, hat von euch jemand schon die mündliche Prüfung beim Aumayr gemacht?

Wenn ja, wie läuft das ab? Fragt der nach den Herleitungen der Formeln oder eher so Fragen wie: "Was ist ein Inertialsystem?"

quantentierchen
Beiträge: 10
Registriert: 15.02.2013, 14:26

Re: Prüfungen Aumayr

Beitrag von quantentierchen »

Hi! Soviel ich weiß bekommst du am Anfang einen Zettel mit gefragten Herleitungen, die arbeitest du in der Vorbereitungszeit aus. Es sollte irgendwo einen "Prüfungskatalog" vom angewandten Institut geben (falls du ihn nicht hier oder im Tiss findest, könntest du auch im Sekretariat nachfragen), der besteht zwar hauptsächlich aus den Überschriften im Demtröder, die Herleitungen die man können muss sind aber mit "Hakerl" makiert. Danach wirst du aufgerufen und er blättert zunächst mal deine Ausarbeitung durch, wo was fehlt wird nachgefragt. Danach bekommst du noch ein paar Fragen quer durch den Demtröder (siehe "Fragenkatalog", keine Herleitungen mehr).

Ich hoffe das hat ein wenig geholfen ;)

edit: der Prüfungskatalog ist im Tiss zu finden

Bruzly
Beiträge: 32
Registriert: 14.10.2012, 15:28

Re: Prüfungen Aumayr

Beitrag von Bruzly »

dass keine herleitung mehr kommen können im mündlichen teil stimmt leider nicht..

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik I“