lernvideos

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
grambambuli
Beiträge: 12
Registriert: 30.10.2011, 22:27

lernvideos

Beitrag von grambambuli » 22.04.2013, 15:32

servus,
ich lerne, wie wrsl viele von euch auch, gerne aus videos.
es ist einfach und man kann sich jederzeit nebenbei davon berieseln lassen.
zu diesem zweck würde ich hier gerne eine kleine sammlung an links erstellen (mit euch gemeinsam)
bis jetzt kann ich noch nicht so viel dazu beisteuern aber gemeinsam werden wir es bestimmt schaffen, einen großteil des stoffs abzudecken:-)



http://www.youtube.com/user/khanacademy

http://www.youtube.com/user/compactphysics

http://ocw.mit.edu/index.htm

http://www.youtube.com/playlist?list=PLFE3074A4CB751B2B

http://www.youtube.com/playlist?list=PL8934308495CD1579

m0rt0n90
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2015, 16:23

Re: lernvideos

Beitrag von m0rt0n90 » 10.12.2015, 19:36

Hier gibts ua. die Experimente aus der TPH1-VO mit Dr. Martin Müller und Professor Friedrich Aumayr (passend zu seinen Vorlesungsfolien)
https://www.youtube.com/user/m0rt0n90/playlists

spetraschek
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2012, 22:54

Re: lernvideos

Beitrag von spetraschek » 11.10.2016, 09:17

https://www.youtube.com/watch?v=q182S0z ... 9P2GZNvu8k
man kann sich auch einfach mal bei der konkurrenz bedienen... im wesentlichen der selbe aufbau wie bei uns... könnte man bei uns vielleicht auch mal machen... :-D

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik I“