Prüfungsstoff IFP neu?

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Stonefred
Beiträge: 86
Registriert: 20.11.2009, 01:23

Prüfungsstoff IFP neu?

Beitrag von Stonefred »

Hat sich etwa beim Prüfungsstoff bei der Physik 1 Prüfung vom IFP was geändert? Bei den Prüfungen in TISS steht bei einigen dabei "ACHTUNG: Prüfungsstoff bis WS11/12". Ich hab die Vorlesung im WS09/10 bei Hilscher/Prokofiev besucht und seit dem ein paar Semester Informatik studiert. Hab ich was nicht mitbekommen? Oder kann ich genauso die Prüfungen ohne dem Zusatz machen (zB. am 02.08., da sind ja auch IFP Prüfer (Reissner/Prokofiev))?

Stonefred
Beiträge: 86
Registriert: 20.11.2009, 01:23

Re: Prüfungsstoff IFP neu?

Beitrag von Stonefred »

Antwort von Reissner:
Stoff der Prüfung ist Demtröder 1, exclusive Kapitel 12 Chaostheorie. D.h. Das Kapitel 11 Schwingngen und Wellen, welches von Hilscher erst im 2.Semester gebracht wurde, ist jetzt Teil des 1.Semester.

PrinceXtraFly
Beiträge: 73
Registriert: 02.10.2009, 07:05

Re: Prüfungsstoff IFP neu?

Beitrag von PrinceXtraFly »

Danke für die Antwort, habe auch '09 die Grundlagen VO besucht und mache erst jetzt die VO-Prüfung. Dann dürfte Grundlagen 2 ja um einiges einfacher geworden sein, nicht?

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik I“