Übungsanmeldung

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
ThomasH
Beiträge: 7
Registriert: 05.10.2013, 23:13

Übungsanmeldung

Beitrag von ThomasH »

Hallo,

weiß jemand ob man sich noch zu Übung anmelden kann?

Danke.

Benutzeravatar
happycamper
Beiträge: 277
Registriert: 15.10.2011, 11:11
Wohnort: Sector ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Übungsanmeldung

Beitrag von happycamper »

Falls du das Anmelden verpasst hast schreib einfach den Professoren ein Mail.
Kannst dir einen raussuchen:

michael.reissner at tuwien.ac.at
christoph.eisenmenger-sittner at tuwien.ac.at
guenther.lientschnig at tuwien.ac.at

bananenneutrino
Beiträge: 98
Registriert: 10.09.2011, 15:59

Re: Übungsanmeldung

Beitrag von bananenneutrino »

Die Listen werden noch bis Donnerstags vor dem FH6 aushängen. Dort kannst du dich in eine der Gruppen, die noch nicht überfüllt sind dazuschreiben. (Falls alle voll sind, such dir die mit den wenigsten Leuten aus. Wir haben wieder einen extremen Ansturm zu Semesterbeginn, das wird sich über die nächsten Monate noch beruhigen.)

Am Donnerstag nach eurer Analysis 1 Vorlesung um 13:00 werden wir Tutoren euch von dort abholen, und in die jeweiligen Seminarräume und Hörsäle führen. Komm hier bitte nicht zu spät, ansonsten wird's mühsam für uns.

ThomasH
Beiträge: 7
Registriert: 05.10.2013, 23:13

Re: Übungsanmeldung

Beitrag von ThomasH »

Danke, aber ich konnte heute leider keine Liste finden. Wann liegen die dort auf? Vielleicht morgen während der Vorlesung?

aeshma
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2011, 08:06

Re: Übungsanmeldung

Beitrag von aeshma »

ThomasH hat geschrieben:Danke, aber ich konnte heute leider keine Liste finden. Wann liegen die dort auf? Vielleicht morgen während der Vorlesung?
Listen sind schon weg.
Einfach eine Email mit Name und Matrikelnummer an michael.reissner at tuwien.ac.at und dann wirst du in eine Gruppe eingeteilt.
Die Gruppeneinteilung hängt dann ab morgen im Vorraum vor HS 6.

sky
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2012, 20:38

Re: Übungsanmeldung

Beitrag von sky »

aeshma hat geschrieben:
ThomasH hat geschrieben:Danke, aber ich konnte heute leider keine Liste finden. Wann liegen die dort auf? Vielleicht morgen während der Vorlesung?
Listen sind schon weg.
Einfach eine Email mit Name und Matrikelnummer an michael.reissner at tuwien.ac.at und dann wirst du in eine Gruppe eingeteilt.
Die Gruppeneinteilung hängt dann ab morgen im Vorraum vor HS 6.

Sucht man sich dann selber die Gruppe aus oder nicht?

aeshma
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2011, 08:06

Re: Übungsanmeldung

Beitrag von aeshma »

sky hat geschrieben:
aeshma hat geschrieben:
ThomasH hat geschrieben:Danke, aber ich konnte heute leider keine Liste finden. Wann liegen die dort auf? Vielleicht morgen während der Vorlesung?
Listen sind schon weg.
Einfach eine Email mit Name und Matrikelnummer an michael.reissner at tuwien.ac.at und dann wirst du in eine Gruppe eingeteilt.
Die Gruppeneinteilung hängt dann ab morgen im Vorraum vor HS 6.

Sucht man sich dann selber die Gruppe aus oder nicht?
Nein - da die Gruppen auch alle gleich sind. Es wird nur versucht, dass Studierende die gerne die Übungen zusammen absolvieren wollen, dass auch tun können.

wenn du schon angemeldet bist, also dich auf einem der Zettel letzte Woche eingetragen hast, dann bist du schon fix in eine Gruppe eingeteilt. Sonst einfach eine e-Mail schicken. Und wenn du zu einem Kollegen in die Gruppe willst, auch diesen Namen dazu schreiben.

ThomasH
Beiträge: 7
Registriert: 05.10.2013, 23:13

Re: Übungsanmeldung

Beitrag von ThomasH »

Wozu ist eigenltich dieser Dienstagstermin bei den Übungen, der im TISS eingetragen ist? Wird jetzt vorm FH6 am Donnerstag gekreuzt (so wie im Modus beschrieben) oder direkt in den Räumlichkeiten der Übungsgruppen?

bananenneutrino
Beiträge: 98
Registriert: 10.09.2011, 15:59

Re: Übungsanmeldung

Beitrag von bananenneutrino »

Sorry, meine Information war alt. Die Listen wurden über das Wochenende entfernt um die Gruppen fertig einzuteilen. Wenn du jetzt noch dazukommen willst, wär's am besten wie oben erwähnt dich direkt an Herrn Prof. Reissner zu melden.

Für den Dienstagstermin besteht keine Anwesenheitspflicht. Es werden meist Übungsbeispiele oder übungsbeispielenähnliche Sachen durchgerechnet. Wenn du dir in irgendwas unsicher bist, würd ich dir sehr empfehlen hinzugehen. Das müsste aber alles heute in der Vorlesung von Prof. Reissner erklärt worden sein.

PS: Kreuzerl bitte unbedingt bis spätesten Donnerstags VOR der Übung auf den Listen angeben.

sebix
Beiträge: 147
Registriert: 05.10.2013, 11:02

Re: Übungsanmeldung

Beitrag von sebix »

Die Dienstags-UE wird von Reissner "Frontalstunde" genannt, weil in der Übung nicht dikutiert sonder frontal unterrichtet wird. Also fast wie eine VO, nur dass gerechnet wird. So hab ichs zumindest verstanden.

ThomasH
Beiträge: 7
Registriert: 05.10.2013, 23:13

Re: Übungsanmeldung

Beitrag von ThomasH »

Und wann liegen die Listen jetzt wo auf? Sorry, hab das nicht so wirklich mitbekommen...

Edit: OK schon gefunden, sorry. Nicht zu übersehen ;)

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik I“