Grundlagen der Physik I UE WS 2013/14
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Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon
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Grundlagen der Physik I UE WS 2013/14
Lösungen zu kommen Physik Übung am 10.10.13
Viel Spass damit
Hirs_E_Fruit
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Re: Lösungen Grundladen der Physik I
2)
|bxy|= wurzel(10) ~ 3.16
=>((-1)^2+3^2)^0.5
4)
in der skizze für s (weg) ist bis 4,273s quadratisches wachstum danach lineares
kann mich aber auch irren, ansonsten hab ichs ähnlich
|bxy|= wurzel(10) ~ 3.16
=>((-1)^2+3^2)^0.5
4)
in der skizze für s (weg) ist bis 4,273s quadratisches wachstum danach lineares
kann mich aber auch irren, ansonsten hab ichs ähnlich
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Re: Lösungen Grundladen der Physik I
kann mir vl jemand sagen was genau am donnerstag bei der Grundlagen der Physik Übung beim test am ende so geprüft wird. hat der Stoff mit den Beispielen der Übung zu tun? war leider krank letzte Woche bzw. hab diesbezüglich nichts erfahren... und bei bsp 5 blick ich nicht ganz durch, auf was für einer formel baut die lösung auf? danke für hilfe ! lg
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Re: Lösungen Grundladen der Physik I
zu Bsp 5 folgender Lösungsvorschlag:
delta s = 2 * 6 300 000 * pi * (1 /3600)/360
wegabweichung +-1/2 Bogensekunde nach links und rechts (Breitengrade) oder oben unten (Längengrade) => daher gesamte Abweichung 1 Bogensekunde
größte Abweichung bei Längengraden am Äquator, weil die Kreise nach oben und unten kleiner werden, bei Breitengraden überall diegleiche Abweichung, weil lauter Kreise mit r = 6 370 000m.
delta s = 2 * 6 300 000 * pi * (1 /3600)/360
wegabweichung +-1/2 Bogensekunde nach links und rechts (Breitengrade) oder oben unten (Längengrade) => daher gesamte Abweichung 1 Bogensekunde
größte Abweichung bei Längengraden am Äquator, weil die Kreise nach oben und unten kleiner werden, bei Breitengraden überall diegleiche Abweichung, weil lauter Kreise mit r = 6 370 000m.
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Re: Lösungen Grundladen der Physik I
Bsp 1: Du hast den allgemeinen Teil weggelassen. In diesem muss man herleiten warum man beim Rolf die FLussgeschwindigkeit weglassen kann(da sein Weg und seine Geschwindikeit im selben Verhältnis stehen ergibt das bei jeder Flussgeschwindigkeit 100s = 100m/1m/s), aber nur für die Berechnung seiner Endzeit! Für seine Geschwindigkeit muss man schon die Flussgeschwindigkeit mit einbeziehen.. Er schwimmt tatsächlich 1,281 m/s. und benötigt einen tatsächlichen Weg von 128,1m also 128,1m/1,281m/s = 100s. Man kann also die FLussgeschwindigkeit weglassen und erhält dasselbe Ergebnis
Also: aus dem allgemeinen Teil erkennt man, dass für den Rolf die Flussgeschwindigkeit egal ist.
Für den Peter allerdings schon, denn nur wenn die Geschwindigkeit 0 ist kann er gleich schnell sein wie der Rolf. Sonst benötigt er immer länger.
Und zur Anforderung der FLussgeschwindigkeit: Sie muss großer 0 sein, sonst ergibt die Angabe keinen Sinn...
Gruß
*Ich mach mal weiter, kann später gerne meine Lösungen posten*
Also: aus dem allgemeinen Teil erkennt man, dass für den Rolf die Flussgeschwindigkeit egal ist.
Für den Peter allerdings schon, denn nur wenn die Geschwindigkeit 0 ist kann er gleich schnell sein wie der Rolf. Sonst benötigt er immer länger.
Und zur Anforderung der FLussgeschwindigkeit: Sie muss großer 0 sein, sonst ergibt die Angabe keinen Sinn...
Gruß
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Re: Lösungen Grundladen der Physik I
Andersrum=> Breitengrade am Äquator max und nach oben und unten weniger und Längengrade immer gleich..ampere10 hat geschrieben:zu Bsp 5 folgender Lösungsvorschlag:
delta s = 2 * 6 300 000 * pi * (1 /3600)/360
wegabweichung +-1/2 Bogensekunde nach links und rechts (Breitengrade) oder oben unten (Längengrade) => daher gesamte Abweichung 1 Bogensekunde
größte Abweichung bei Längengraden am Äquator, weil die Kreise nach oben und unten kleiner werden, bei Breitengraden überall diegleiche Abweichung, weil lauter Kreise mit r = 6 370 000m.
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Re: Lösungen Grundladen der Physik I
sorry, natürlich!
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WS 2013, UE II
Hello Leute,
ich mach mal ein neues Thema zur neuen Übung,
hier die Angabe:
und die Bsp die ich bis jz ausgearbeitet hab:
würd mich über verbesserungsvorschläge freuen
ich mach mal ein neues Thema zur neuen Übung,
hier die Angabe:
und die Bsp die ich bis jz ausgearbeitet hab:
würd mich über verbesserungsvorschläge freuen
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Re: WS 2013, UE II
Hey,animus hat geschrieben:Hello Leute,
ich mach mal ein neues Thema zur neuen Übung,
hier die Angabe:
und die Bsp die ich bis jz ausgearbeitet hab:
würd mich über verbesserungsvorschläge freuen
wie kommst du auf die 26t-30 ? :/
- Schnurrdiburr
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Re: WS 2013, UE II
Er hat es nur formaler gemacht und es wie er davor geschrieben hat dx/dt gerechnet...26-30 ist die Ableitung von dem Term unter der Wurzel (also dt).animus hat geschrieben:wie kommst du auf die 26t-30 ? :/
Du kannst auch einfach gleich Wurzel von (13t²-30t+18) nehmen, ableiten und dann Null setzen :3
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Re: WS 2013, UE II
Schnurrdiburr hat geschrieben:Er hat es nur formaler gemacht und es wie er davor geschrieben hat dx/dt gerechnet...26-30 ist die Ableitung von dem Term unter der Wurzel (also dt).animus hat geschrieben:wie kommst du auf die 26t-30 ? :/
Du kannst auch einfach gleich Wurzel von (13t²-30t+18) nehmen, ableiten und dann Null setzen :3
richtig, einfach kettenregel anwenden
hier hab ich noch bsp 5 und 6 falls es jemanden interessiert
wobei bei 5a glaub ich nicht das die "situationsskizze" so richtig is
und bei 6a versteh ich nicht ganz wieso man beim absprung keine kraft nach unten hat!
also um auf die lösung zu kommen, muss man die schwerkraft weg lassen, was ich nicht ganz versteh, weil eigentlich müsste ja die schwerkraft nach unten wirken!
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Re: WS 2013, UE II
Aja voll haha dankeSchnurrdiburr hat geschrieben:Er hat es nur formaler gemacht und es wie er davor geschrieben hat dx/dt gerechnet...26-30 ist die Ableitung von dem Term unter der Wurzel (also dt).animus hat geschrieben:wie kommst du auf die 26t-30 ? :/
Du kannst auch einfach gleich Wurzel von (13t²-30t+18) nehmen, ableiten und dann Null setzen :3
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Re: WS 2013, UE II
gibt es schon ein neues Thema für UE III ?
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Re: WS 2013, UE II
Angabe zu Übung 3:
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Re: WS 2013, UE II
es ist einfacher, wenn jemanden zur 3. Übung einen neuen Threat aufmacht