Fragen in der Wiederholungsstunde

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
abc123
Beiträge: 33
Registriert: 05.11.2012, 18:31

Fragen in der Wiederholungsstunde

Beitrag von abc123 »

Da in der Wiederholungsstunde einige Fragen aufgetaucht sind (warum muss man beim Dreisternsystem die y-Koordinate nicht berücksichtigen?/ wie man den Massenmittelpunkt des Keilbalkens berechnet), die leider nicht mehr beantwortet werden konnten, habe ich die Antworten darauf schnell abgetippt. Ich hoffe, dass ich das halbwegs verständlich gemacht habe. Falls weitere Fragen auftauchen einfach drunterposten, ich werden -sofern ich Zeit finde- die meisten davon beantworten :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik I“