Aktuelle Prüfungssammlung Reissner/Prokofiev

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
fodi
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2012, 16:09

Aktuelle Prüfungssammlung Reissner/Prokofiev

Beitrag von fodi »

Hey, hat vielleicht wer eine aktuelle Prüfungssammlung für die Reissner/Prokofiev Prüfungen und will sie raufladen? Wär geil.

deepwater
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2012, 18:09

Re: Aktuelle Prüfungssammlung Reissner/Prokofiev

Beitrag von deepwater »

JA! Das wäre eine sehr sehr feine Sache!!!

ronjaräubertochter
Beiträge: 9
Registriert: 04.06.2015, 17:35

Re: Aktuelle Prüfungssammlung Reissner/Prokofiev

Beitrag von ronjaräubertochter »

Zwar etwas spät, aber vielleicht sucht ja noch jemand danach....

Ich habe die Fragen aus der Prüfungssammlung (für die schriftliche Prüfung Gdph1 am Festkörperinstitut) der Fachschaft nach Kapitel geordenet und versucht, doppelte Fragen zu eliminieren. Innerhalb der Kapitel springen die Fragen allerdings immer noch zwischen den Themengebieten. Außerdem fehlen die Skizzen aus der Prüfungssammlung - die Beispiele, bei denen die Angabe durch eine Skizze ergänzt war, habe ich mit "(Abb.)" gegennzeichnet.

Prüfungsfragen von 2015 sind noch nicht dabei, auch Teile aus 2014 fehlen - wer will, kann die Sammlung ja ergänzen.

Viel Glück!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_elch
Beiträge: 10
Registriert: 28.03.2012, 18:16

Re: Aktuelle Prüfungssammlung Reissner/Prokofiev

Beitrag von _elch »

Heyho!

Danke für die Zusammenfassung! Ich hab ein paar Tippfehler ausgebessert (unten findet ihr die ausgebesserte Version).

Meine Ausarbeitung hab ich auch gleich mit hochgeladen - sie sollte in der Reihenfolge der Fragensammlung sein und ist nach Kapiteln sortiert. Sie ist nahezu vollständig, aber ohne Garantie, dass alles stimmt ;)

Hier einmal die Fragensammlung mit der Ausarbeitung für Kapitel 1-4.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_elch
Beiträge: 10
Registriert: 28.03.2012, 18:16

Re: Aktuelle Prüfungssammlung Reissner/Prokofiev

Beitrag von _elch »

Und hier die Kapitel 5-8, sowie 11.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_elch
Beiträge: 10
Registriert: 28.03.2012, 18:16

Re: Aktuelle Prüfungssammlung Reissner/Prokofiev

Beitrag von _elch »

Und die Restlichen ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik I“