GdPH I Übung WS15/16

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Benutzeravatar
Lolita
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2012, 17:32

GdPH I Übung WS15/16

Beitrag von Lolita »

hab mal diesen neuen pkt eröffnet!!!
ich hoffe dass sich doch noch ein paar leute finden die nicht nur auf dropbox, box.com oder was auch immer lösungen hochladen sondern auch das liebe forum benützen damit auch nachkommende generationen was haben!!!
also fleissig Posten,diskutiern und somit studiern. viel glück und spass!
glg

aja und vl die links zu den obengenannten posten warat zumindest nett. thx
Das Herz hat eine Vernunft, die der Verstand nicht begreift ! (Blaise Pascal)

Benutzeravatar
LuxAeterna23
Beiträge: 28
Registriert: 03.04.2015, 18:58

Re: GdPH I Übung WS15/16

Beitrag von LuxAeterna23 »

Ja, so ein Beitrag ist eine sehr gute Idee :)

Gibt es eigentlich eine Sammlung von den Zwischentests am Ende z.B. bei der Fachschaft? Hab hier auf die Schnelle nichts gefunden ...
"This next test applies the principles of momentum to movement through portals. If the laws of physics no longer apply in the future … God help you."

sebix
Beiträge: 147
Registriert: 05.10.2013, 11:02

Re: GdPH I Übung WS15/16

Beitrag von sebix »

LuxAeterna23 hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Sammlung von den Zwischentests am Ende z.B. bei der Fachschaft? Hab hier auf die Schnelle nichts gefunden ...
Soweit ich weiss nicht, nein. Es ist aber auch nicht noetig, weil der Stoff eh in den Uebungsbeispielen vorkommt und die Tutoren darauf achten, dass test-relevante Beispiele jedenfalls und ausfuehrlich genug gerechnet werden.

Benutzeravatar
LuxAeterna23
Beiträge: 28
Registriert: 03.04.2015, 18:58

Re: GdPH I Übung WS15/16

Beitrag von LuxAeterna23 »

Hallo liebe Kollegen,

hab mal die letzten 2 Beispiele des aktuellen 2. Übungsblattes ausgearbeitet, weil die anderen man hier vom letzten jahr findet ;)

Ich danke für jegliche Verbesserungsvorschläge/Hinweise :)

Und hat jemand von euch das letzte (6. c) ?

Ich hab zwar 2 Gleichungen, die lassen sich aber nicht so ganz trivial lösen ... denk nicht, dass sie in der 2. Einheit Newton-Verfahren oder Ähnliches fordern xD ... hat jemand einen eleganteren Ansatz?

LG
Julian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"This next test applies the principles of momentum to movement through portals. If the laws of physics no longer apply in the future … God help you."

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik I“