prüfungsanmeldung

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
mandl
Beiträge: 12
Registriert: 13.07.2014, 13:41

prüfungsanmeldung

Beitrag von mandl » 23.10.2017, 23:02

hallo wollte fragen ob mir wer erklären kann warum ich mich im tiss nicht für die Prüfung Grundlagen 1 anmeldenn kann. bei mir kommt die Meldung steop nicht erfüllt. habe bis jetzt 1 negativen antritt in Grundlagen 1 also weiß ich nicht recht woran das Problem liegt. vllt kann mir wer helfen.

kitkat
Beiträge: 11
Registriert: 28.06.2016, 15:19

Re: prüfungsanmeldung

Beitrag von kitkat » 21.01.2018, 17:11

Hello!

Bissl spät, aber doch, falls in Zukunft noch jemand dieses Problem hat:

Nach dem neuen Modus darf man glaub ich nur Prüfungen im Ausmaß von 20 ECTS ablegen, wenn man die STEOP noch nicht hat.
Als ich angefangen habe, wurde uns noch gesagt, die STEOP sei egal, also hab' ich mal fleißig Anfangsprüfungen aufgeschoben und weiterstudiert. :lol: Als ich mich dann für eine VO anmelden wollte, war ich schon weit über dieser Grenze und daher für alles, was nicht STEOP war, gesperrt. Nehme an, das TISS hat bei dir GPH1a nicht als STEOP erkannt, da du noch im alten Modus gemeldet warst??
Wir haben eine Mail an Professor Balasin geschrieben, der dann bis November 2018 die Begrenzung aufgehoben hat.

Glg Kitkat

sebix
Beiträge: 139
Registriert: 05.10.2013, 11:02

Re: prüfungsanmeldung

Beitrag von sebix » 21.01.2018, 22:31

kitkat hat geschrieben: Nach dem neuen Modus darf man glaub ich nur Prüfungen im Ausmaß von 20 ECTS ablegen, wenn man die STEOP noch nicht hat.
Als ich angefangen habe, wurde uns noch gesagt, die STEOP sei egal, also hab' ich mal fleißig Anfangsprüfungen aufgeschoben und weiterstudiert. :lol: Als ich mich dann für eine VO anmelden wollte, war ich schon weit über dieser Grenze und daher für alles, was nicht STEOP war, gesperrt. Nehme an, das TISS hat bei dir GPH1a nicht als STEOP erkannt, da du noch im alten Modus gemeldet warst??
Wir haben eine Mail an Professor Balasin geschrieben, der dann bis November 2018 die Begrenzung aufgehoben hat.
Das war ein Fehler im TISS.

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik I“