Übung 13.12

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Benutzeravatar
Almagest
Beiträge: 131
Registriert: 09.12.2007, 23:17

Beitrag von Almagest »

gut zu wissn! dann nehm ich morgn meinen tipler mit! =)
Ein Physiker ist jemand, der jeden technischen Defekt erklären, aber nicht reparieren kann

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Keine Ahnung, ob und welche Bücher ihr verwenden dürft. Bei uns hatte damals im 2. Semester z.B. keine mehr etwas dagegen, als wir den Demtröder 2 zu Rate gezogen haben ;)

Aber wie gesagt: Gruppenarbeit ohne Gewähr.
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

oo696969oo
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2007, 20:04
Wohnort: Wien

Beitrag von oo696969oo »

wenns noch wen interessiert: 1 und 2 sind exakt aus dem demtröder entnommen (Übungsaufgaben S 198 und die lösungen S 459) :)

Benutzeravatar
DanielHa
Beiträge: 106
Registriert: 10.12.2007, 16:38

Beitrag von DanielHa »

Ja es war eine Gruppenarbeit.

Ein Diskussionsbeispiel. (Kreisel)
Ein Rechenbeispiel : Mädchen springt mit gegebener v auf ein Karussell (Scheibe) und hält sich fest. Wie viele Umdrehungen pro Minute macht die Scheibe (mit Mädchen) dann?
Und 8 Multiple-Choice Fragestellungen.

War ganz lustig, und der Kuchen war auch gut. :mrgreen:

jacen
Beiträge: 5
Registriert: 23.10.2007, 21:24

Beitrag von jacen »

DanielHa hat geschrieben:War ganz lustig, und der Kuchen war auch gut. :mrgreen:
kuchen? :(

Benutzeravatar
DanielHa
Beiträge: 106
Registriert: 10.12.2007, 16:38

Beitrag von DanielHa »

jacen hat geschrieben:
DanielHa hat geschrieben:War ganz lustig, und der Kuchen war auch gut. :mrgreen:
kuchen? :(
Tja, man muss in der richtigen Gruppe mit der richtigen Tutorin sein :wink: .

jacen
Beiträge: 5
Registriert: 23.10.2007, 21:24

Beitrag von jacen »

DanielHa hat geschrieben:
jacen hat geschrieben:
DanielHa hat geschrieben:War ganz lustig, und der Kuchen war auch gut. :mrgreen:
kuchen? :(
Tja, man muss in der richtigen Gruppe mit der richtigen Tutorin sein :wink: .
dammit :(

^^

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik I“