Epsteins Physikstunde

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Benutzeravatar
Almagest
Beiträge: 131
Registriert: 09.12.2007, 23:17

Epsteins Physikstunde

Beitrag von Almagest »

einige freunde von mir behaupten, dass die wöchentlichen bsp größtenteils aus "epsteins physikstunde" entnommen sind!?
stimmt das?

mfg
Ein Physiker ist jemand, der jeden technischen Defekt erklären, aber nicht reparieren kann

Benutzeravatar
Khalidah
Lektorin
Beiträge: 145
Registriert: 09.10.2006, 14:25

Beitrag von Khalidah »

meiner einschätzung nach sind vor allem die beispiele der gruppenarbeiten aus dem buch...
d.h. schaden tuts sicher nicht sich das buch mal ein wenig anzuschaun...
und noch dazu sind die bsp drinnen so dämlich lustig, dass es spaß mach sich mit ihnen zu beschäftigen :)
Glücklich ist der, der nicht nur machen kann was er will, sondern auch wirklich will was er macht.

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik I“