Prama Test

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
lukas15
Beiträge: 31
Registriert: 23.10.2011, 16:58

Prama Test

Beitrag von lukas15 »

Hallo :)

kleine bitte: könnte mir vielleicht jemand erklären wie man die integrationsgrenzen bei der volumsberechnung etc findet (kapitel 4)?

vielleicht hat auch jemand ein paar lösungen zu den bsp zu kapitel 4, die er/sie hochladen könnte :-)

Danke im vorraus

Benutzeravatar
scherzkrapferl
Beiträge: 181
Registriert: 20.11.2010, 17:20

Re: Prama Test

Beitrag von scherzkrapferl »

lukas15 hat geschrieben:Hallo :)

kleine bitte: könnte mir vielleicht jemand erklären wie man die integrationsgrenzen bei der volumsberechnung etc findet (kapitel 4)?

vielleicht hat auch jemand ein paar lösungen zu den bsp zu kapitel 4, die er/sie hochladen könnte :-)

Danke im vorraus
1. die grenzen kann man nicht allgemein erklären. gib mir ein bsp und dann kann ich dir helfen. aber allgemein grenzen finden ist schwer im forum zu erklären.
meinstens hast ja gewisse angaben über deine volumskörper (gleichungen oder punkte) - diese bilden deine grenzen mit ein bisschen überlegen. (bei punkten ziemlich simpel). was du können musst: geradengleichung, ebenen aufstellen, kreisgleichung, substitution,...

2. welche lösungen ? von den übungsbsp ? oder vom Skript oder allgemein ?
http://web.student.tuwien.ac.at/~e03252 ... rakmat.pdf hier hast du mal die kompletten lösungen zu kap. 4

LG
"Ein Organismus hält seinen Zustand niedriger Entropie, indem er die Entropie der Umgebung erhöht. In diesem Sinne ist der Tod mit der Unfähigkeit gleichzusetzen, den hohen Ordnungsgrad aufrecht zu erhalten."

lukas15
Beiträge: 31
Registriert: 23.10.2011, 16:58

Re: Prama Test

Beitrag von lukas15 »

Danke, der Link sollte zu den Lösungswegen sollte mir schon um einiges weiterhelfen.

LG

lukas15
Beiträge: 31
Registriert: 23.10.2011, 16:58

Re: Prama Test

Beitrag von lukas15 »

noch eine kleine frage: bei bsp 4.8 aus dem skript:

1.woher soll ich wissen was eine lemniskate ist bzw wie sie aussieht, wenn ich das vorher noch nie gehört habe?
2.glaubt ihr man muss mit solchen, oder ähnlichen bsp beim test rechnen?

LG

Benutzeravatar
scherzkrapferl
Beiträge: 181
Registriert: 20.11.2010, 17:20

Re: Prama Test

Beitrag von scherzkrapferl »

gute frage tutor hat sich auch bisschen vor ner antwort gedrückt. es geht bei diesem bsp zwar schon wenn du dir die sin kurve skizzierst und dann den werte bereich beachtest, aber dass es dann genau so aussieht ist mir auch bisschen ein rätsel..
hoffen wir das sowas nicht kommt
"Ein Organismus hält seinen Zustand niedriger Entropie, indem er die Entropie der Umgebung erhöht. In diesem Sinne ist der Tod mit der Unfähigkeit gleichzusetzen, den hohen Ordnungsgrad aufrecht zu erhalten."

nieka14
Beiträge: 180
Registriert: 18.10.2011, 17:12

Re: Prama Test

Beitrag von nieka14 »

scherzkrapferl hat geschrieben:
2. welche lösungen ? von den übungsbsp ? oder vom Skript oder allgemein ?
http://web.student.tuwien.ac.at/~e03252 ... rakmat.pdf hier hast du mal die kompletten lösungen zu kap. 4

LG
Eine Frage, hast du vielleicht auch die anderen Lösungen, sprich Kapitel 1-3 ?
Beziehungsweise woher hast du diese? Irgendwie finde ich nichts :o

Wär nett wenn du mir weiterhelfen könntest :lol:

Benutzeravatar
scherzkrapferl
Beiträge: 181
Registriert: 20.11.2010, 17:20

Re: Prama Test

Beitrag von scherzkrapferl »

klar hab ich die - aber nicht online ^^ .. allerdings is kap 1-3 doch nicht so schwer zum ausarbeiten ;)

woher? naja google ist mein freund.
"Ein Organismus hält seinen Zustand niedriger Entropie, indem er die Entropie der Umgebung erhöht. In diesem Sinne ist der Tod mit der Unfähigkeit gleichzusetzen, den hohen Ordnungsgrad aufrecht zu erhalten."

Antworten

Zurück zu „Praktische Mathematik I für TPH“