Leitfaden zu den gewöhnlichen Differentialgleichungen

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
bacckom
Beiträge: 26
Registriert: 18.01.2012, 22:46

Leitfaden zu den gewöhnlichen Differentialgleichungen

Beitrag von bacckom »

Nabend, Leute :D

Ich dachte mir, dass viele von uns armen Erstsemestrigen unter den Differentialgleichungen aus PraMa I gelitten haben (und wengerm Nachtest evtl. auch gerade noch leiden) und habe deswegen einen Leitfaden verfasst, der die im Skript etwas verkorkste Materie auf ihre praktische Anwendung herunterbricht. Der Theorieteil umfasst 18 Seiten, der Rest sind durchgerechnete Beispiele.

Wenn also noch jemand von uns Probleme mit den Dingern hat - bittesehr. :)
Ansonsten ist das mein Beitrag für unsere Nachfolger xD

Wie auch im Text dann selbst steht: Bei Fehlerfunden, Wünschen, Anregungen und Vorschlägen bitte einfach melden :)

lg
Lukas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kupuspita
Beiträge: 17
Registriert: 11.12.2011, 22:15

Re: Leitfaden zu den gewöhnlichen Differentialgleichungen

Beitrag von Kupuspita »

Wunderbar und danke Lukas...der Zeitpunkt jetzt kurz vor dem Prama - Nachtest könnte nicht besser sein.
“Physics is like sex: sure, it may give some practical results, but that's not why we do it.” Richard P. Feynman

Sheldon
Beiträge: 23
Registriert: 21.10.2011, 14:22

Re: Leitfaden zu den gewöhnlichen Differentialgleichungen

Beitrag von Sheldon »

Vielen, vielen Dank!

Jetzt hab ichs endlich verstanden

grambambuli
Beiträge: 12
Registriert: 30.10.2011, 22:27

Re: Leitfaden zu den gewöhnlichen Differentialgleichungen

Beitrag von grambambuli »

genial. vielenvielen dank lukas

Lauri
Beiträge: 207
Registriert: 14.10.2012, 17:40

Re: Leitfaden zu den gewöhnlichen Differentialgleichungen

Beitrag von Lauri »

Der Thread is zwar schon bissl verstaubt, aber auch ich sag mal ein fettes Danke!

Benutzeravatar
simon3000
Beiträge: 29
Registriert: 23.04.2012, 17:08

Re: Leitfaden zu den gewöhnlichen Differentialgleichungen

Beitrag von simon3000 »

so gut! wenn nur alle skripten so wären ;)

danke!!!

Antworten

Zurück zu „Praktische Mathematik I für TPH“