Lösungen Übungen WS2012/13

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Benutzeravatar
11_42_uh_jeah
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2011, 11:17

Lösungen Übungen WS2012/13

Beitrag von 11_42_uh_jeah »

Neues semester, neuer thread... altbekannter sinn :wink:

hier können, sollen und dürfen Lösungen, Ansätze & Lösungswege zur verfügung gestellt & nat. diskutiert werden!!!

Meine Lösungen für die erste UE am 17.10. sind gerade in Arbeit und folgen in kürze..

8) freue mich auf eine nette zusammenarbeit dieses semester :)

Benutzeravatar
11_42_uh_jeah
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2011, 11:17

Re: Lösungen Übungen WS2012/13

Beitrag von 11_42_uh_jeah »

...hier meine ersten 3 rechenwege!!! hoffe man kann alles lesen... ich weiß meine schrift ist... naja :lol:

kritik ist natürlich gerne gesehen :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

futurama
Beiträge: 32
Registriert: 08.02.2012, 23:10

Re: Lösungen Übungen WS2012/13

Beitrag von futurama »

Bsp 3, 8 u. 9
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MP1
Beiträge: 11
Registriert: 07.10.2012, 19:27

Re: Lösungen Übungen WS2012/13

Beitrag von MP1 »

hey 11_42_uh_jeah
bei 1.5 in der 9ten zeile einmal das minus vergessen aus dem das i dann folgt
aber sonst echt lässig dassd das glei allgemein bewiesen hast...

Benutzeravatar
11_42_uh_jeah
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2011, 11:17

Re: Lösungen Übungen WS2012/13

Beitrag von 11_42_uh_jeah »

:D danke für deinen hinweis MP1 !!! Da ist mir wohl ein flüchtigkeitsfehler unterlaufen #-o

...hier mein lösungsweg für BSP 1.7
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
11_42_uh_jeah
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2011, 11:17

Re: Lösungen Übungen WS2012/13

Beitrag von 11_42_uh_jeah »

... habe auch gleich BSP 1.6 probiert :wink:

sind da eure ergebnisse ungefähr konsistent mit meinen?? kritik gerne erwünscht :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

technikus
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2012, 15:37

Re: Lösungen Übungen WS2012/13

Beitrag von technikus »

Danke fürs Hochladen! Ergebnisse stimmen überein :wink:
Eine Frage: wie bestimmt man bei Bsp. 1.6 wann gute/schlechte Kondition vorliegt?
PS: hier das 10. Bsp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
11_42_uh_jeah
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2011, 11:17

Re: Lösungen Übungen WS2012/13

Beitrag von 11_42_uh_jeah »

Hallo technikus :D

erstmal danke für deinen upload! zu deiner frage...
wie bestimmt man bei Bsp. 1.6 wann gute/schlechte Kondition vorliegt?
Allgemein gilt das eine Auswertung einer Funktion f(x) dann !im absoluten Sinn! gut konditioniert ist wenn die dazugehörige Konditionszahl klein ist aber schlecht konditioniert wenn sie groß ist... und !im relativen Sinn! schlecht konditioniert ist, wenn die dazugehörige Konditionszahl groß ist aber schlecht konditioniert wenn die Konditionszahl klein ist!!!

leider ist das im Skript nicht ganz schlüssig dagelegt... das ist meine interpretation dessen... verbessere mich wenn ich da nen blödsinn von mir gebe :wink:
im fall von 1.6 gilt dann in bereichen mit großer steigung ( |a|>>0 ) eine sehr schlechte absolute konditionierung! Aber das ist generell sicher eine gute frage für den ersten übungstermin 8)

Benutzeravatar
11_42_uh_jeah
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2011, 11:17

Re: Lösungen Übungen WS2012/13

Beitrag von 11_42_uh_jeah »

:D Der neue Prama 2 Übungstermin steht fest und mit ihm die vorzubereitenden Beispiele...
nur zur Erinnerung... Termin: 7.11.12 um 14:00 im FH HS 5 Beispiele: 2.5-2.8 und 2.11-2.16

ausarbeitungen folgen in kürze :mrgreen:

Neo
Beiträge: 103
Registriert: 20.11.2012, 23:23

Re: Lösungen Übungen WS2012/13

Beitrag von Neo »


Bruzly
Beiträge: 32
Registriert: 14.10.2012, 15:28

Re: Lösungen Übungen WS2012/13

Beitrag von Bruzly »


sehr geil, selbst gemacht?

Benutzeravatar
Chronicles
Beiträge: 12
Registriert: 16.08.2012, 07:10

Re: Lösungen Übungen WS2012/13

Beitrag von Chronicles »

Hallo hat jemand die Mitschrift der 3. Übung? War leider nicht da und erspar mir mit den korrekten Lösungswegen warscheinlich viel Zeit, vielen Dank schon mal im Vorhinein.
Dead & Alive

Neo
Beiträge: 103
Registriert: 20.11.2012, 23:23

Re: Lösungen Übungen WS2012/13

Beitrag von Neo »

Bruzly hat geschrieben:

sehr geil, selbst gemacht?
Ja, ging ganz schnell: Strg+A, Strg+C und Strg+V schon stand der Link im Forum ;)

Und Nein, hab den Link nichtmal selbst gefunden, wurde an mich weitergeleitet da hab ich gedacht da freuen sich sicher auch die Leute im Forum darüber :D

Leider
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2012, 16:44

Re: Lösungen Übungen WS2012/13

Beitrag von Leider »

Ja die Lösungen der 3. Übung würde ich auch brauchen, hab die Übung leider auch verpasst

Neo
Beiträge: 103
Registriert: 20.11.2012, 23:23

Re: Lösungen Übungen WS2012/13

Beitrag von Neo »

Bin gerade am wiederholen der 3. Übung bzw. übersichtlich zusammenschreiben. Weiß nicht ob ich alle Beispiele mit dem ganzen Rechenweg schaffe und/oder richtig haben werde (wir haben auch in der Übung nicht alles gerechnet leider :( )aber wenn ich fertig bin kann ichs in den nächsten Tagen hochladen.

Antworten

Zurück zu „Praktische Mathematik I für TPH“