Prüfungssammlung_Beispiele besprechen.

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
anonym
Beiträge: 20
Registriert: 14.01.2014, 08:49

Re: Prüfungssammlung_Beispiele besprechen.

Beitrag von anonym »

oh mein gott.. ich bin ein trottel.
hab die erste zeit der angabe überlesen wo die basen stehen.. hab echt schon an mir gezweifelt #-o

aber falls du es gerechnet hast würde ich mich über einen Ergebnis vergleich freuen!

Robbaco
Beiträge: 19
Registriert: 18.10.2013, 12:12

Re: Prüfungssammlung_Beispiele besprechen.

Beitrag von Robbaco »

Eine Frage, wenn bei der Prüfung steht "zitieren/formulieren sie den jeweiligen Satz", heißt das wort für wort, sinngemäß oder nur die formeln?

sebix
Beiträge: 147
Registriert: 05.10.2013, 11:02

Re: Prüfungssammlung_Beispiele besprechen.

Beitrag von sebix »

Robbaco hat geschrieben:Eine Frage, wenn bei der Prüfung steht "zitieren/formulieren sie den jeweiligen Satz", heißt das wort für wort, sinngemäß oder nur die formeln?
De facto Wort für Wort, denn es muss nicht nur die Formel passen (und hierbei gibt es genügend Stolpersteine), sondern auch die Vorraussetzungen sind wichtig.
Aber wenn man sich die relevanten und für solche Aufgaben relevanten Sätze ansieht, merkt man schnell, dass das eigentlich gar nicht schlimm ist :)

anonym
Beiträge: 20
Registriert: 14.01.2014, 08:49

Re: Prüfungssammlung_Beispiele besprechen.

Beitrag von anonym »

hallo,

also ja, sebix hat recht. das hat sie ja auch in der Mail letztens geschrieben. dass es wichtig ist alles dazuzuschreiben was auch in der definition, satz ... steht.
meine frage dazu wäre noch, sätze reichen nicht aus als begründung oder? ein satz muss noch durch einen beweis gesützt werden ?

und noch was:
ich poste hier jetzt noch ein bsp. hat jemand auch auf fb gepostet. und ich tue mir dabei ebenfalls schwer. siehe FOTO!
die basis B ist da die Baisis von P1. also müsste ich doch bloß die mit gram schmidt rechen .. aber da kommt wieder 1, x. .. oder muss ich eine orthonormierte zu a+bx finden..
also quasi integral ((a+bx)*(c+cx+cx^2)... und dann die konstanten a und b einfrach drinnen lassen.. ?

sehr vor lauter bäumen den wald nicht mehr. :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

123asdf
Beiträge: 138
Registriert: 05.09.2013, 12:15

Re: Prüfungssammlung_Beispiele besprechen.

Beitrag von 123asdf »

mMn reicht ein Satz, bzw. eine treffende Begründung alá "gerade ein Kriterium zur Diagonalähnlichkeit" aus, was will man denn sonst hinschreiben? - das Wort Beweis habe ich nur in den Auzingerprüfungen vor 8 Jahren gesehen, und mit einem Schaudern weitergeblättert.
@foto mMn ist die OGB tatsächlich {1,x} nur normieren muss man dann noch...

anonym
Beiträge: 20
Registriert: 14.01.2014, 08:49

Re: Prüfungssammlung_Beispiele besprechen.

Beitrag von anonym »

naja, ich hab mir ihr geredet nach der Vo mal und sie hat gesagt, dass so einzeilige kleine Beweise manchmal nötig sind um eine Aussage von Ihr zu belegen/widerlegen. sie werden nicht explizit verlangt, aber manchmal wird es anders nicht reichen. .. ihre worte in etwa.

wahnsinn. dass dann 10 punkte. das soll wohl mehr verwirren als sonst was. :?

glaubt ihr dass so bsp kommen werden wie in der Vorbereitung oder wird sie doch so etwas mit basenwechsel geben.. davor hab ich angst. Spekulationen bitte!

123asdf
Beiträge: 138
Registriert: 05.09.2013, 12:15

Re: Prüfungssammlung_Beispiele besprechen.

Beitrag von 123asdf »

Schätze dass sowas wie in der PrVb kommen wird. evtl noch eine ONB... aber sie mag uns ja :)

Antworten

Zurück zu „Lineare Algebra für TPH“