Analysis I Theoriefragen

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
wulfinside
Beiträge: 77
Registriert: 04.06.2013, 12:05

Analysis I Theoriefragen

Beitrag von wulfinside »

Hallo,

ich hab von der Prüfungssammlung die 'Theoriefragen' rausgeschrieben.
Vielleicht kann Sie ja jemand brauchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

tola99
Beiträge: 102
Registriert: 28.03.2012, 16:24

Re: Analysis I Theoriefragen

Beitrag von tola99 »

ich arbeite den katalog gerade ein wenig durch und habe nun eine frage :
eine folge reeler Zahlen a_n ist genau dann konvergent, wenn die folge a_n+1 - a_n beschränkt ist. w/f?

meiner ansicht nacht ist diese aussage falsch, würde hier ein einfaches gegenbeispiel genügen, zB a_n=(-1)^n?
somit ist die folge a_n+1 - a_n zwar beschränkt, aber a_n nicht konvergent?
danke für die antworten, LG

Scharmützelmütze
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2015, 13:37

Re: Analysis I Theoriefragen

Beitrag von Scharmützelmütze »

Hat evtl irgendjemand Lösungen zu den Fragen? Teilweise bin ich mir nicht sicher ob ich das Skriptum richtig verstehe

Antworten

Zurück zu „Analysis I für TPH“