Vorbereitung Vo Prüfung 22.5.2015

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
sumpe
Beiträge: 252
Registriert: 19.04.2009, 20:07

Vorbereitung Vo Prüfung 22.5.2015

Beitrag von sumpe »

hier mal die erste prüfung die ich versuche aus zu arbeiten

so bald ich was habe stell ichs online wäre nett wenn auch andere was online stellen würden bzw mein ausabeitungen komentieren und ggf korrigieren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sumpe
Beiträge: 252
Registriert: 19.04.2009, 20:07

Re: Vorbereitung Vo Prüfung 22.5.2015

Beitrag von sumpe »

hier mal aufgabe 1 und 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sumpe
Beiträge: 252
Registriert: 19.04.2009, 20:07

Re: Vorbereitung Vo Prüfung 22.5.2015

Beitrag von sumpe »

und die nummern 3 und 5
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sumpe
Beiträge: 252
Registriert: 19.04.2009, 20:07

Re: Vorbereitung Vo Prüfung 22.5.2015

Beitrag von sumpe »

hier die nächste prüfung dei ich durchrechne und vl hat jemand ne lösung zu der 4 aufgabe der prüfung die ich vorher gemacht habe bin bei solchen theoreifragen ziemlich schlecht gilt auch für jede weiter Prüfung die ich online stellen werde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sumpe
Beiträge: 252
Registriert: 19.04.2009, 20:07

Re: Vorbereitung Vo Prüfung 22.5.2015

Beitrag von sumpe »

ach ja und vl mal ne antwort ob ich bei den beispieln alles richtig gemacht habe oder komplett daneben bin wär auch mal schön :wink:

tola99
Beiträge: 102
Registriert: 28.03.2012, 16:24

Re: Vorbereitung Vo Prüfung 22.5.2015

Beitrag von tola99 »

Hallo sumpe! danke erstmal für die Ausarbeitung! ich würde sagen es stimmt alles so, wie du es gemacht hast. Bei der ersten Prüfung weiss ich auch nur 4.b und d.
zu 4b ist wahr, kann man mittels majorantenkriterium beweisen, da a_k absolut konvergiert, konvergiert auch der Betrag dieser Folge, des weiteren bilden die Gleider eine Nullfolge. deswegen ist ab einem gewissen Index N der betrag der Folge immer kleiner 1 und somit größer als a_k^2 und somit eine Majorante.

zu 4d, ist auch wahr, wenn man sich vorstellt dass das integral von f kleiner 0 ist dann sind die funktionswerte von f^2 sicher größer 0 und somit die "Fläche" immer positiv, d.h. das Integral kann nur 0 werden wenn f=0. ich hab aber leider keine ahnung wie man das formal beweist...
lg

sumpe
Beiträge: 252
Registriert: 19.04.2009, 20:07

Re: Vorbereitung Vo Prüfung 22.5.2015

Beitrag von sumpe »

und die nächsten 2 Aufgaben
1a) ist glaub ich falsch summe muss bis n-1 gehen beim umformen glaub ich zumindest
Aufgabe 2 sollte im großen und ganzen stimmen aber ob man da noch mehr machen muss weis ich nicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sumpe
Beiträge: 252
Registriert: 19.04.2009, 20:07

Re: Vorbereitung Vo Prüfung 22.5.2015

Beitrag von sumpe »

und Aufgabe 3 und 5
bei 5 fehlt d) vl kann das wer ergänzen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cookies
Beiträge: 20
Registriert: 15.11.2015, 16:19

Re: Vorbereitung Vo Prüfung 22.5.2015

Beitrag von Cookies »

sumpe hat geschrieben:und die nummern 3 und 5
Hallo sumpe,
Danke erstmal fürs hochladen. Mir hilft das wirklich sehr beim Lernen.
Bei 3.a) ist mir nur nicht ganz klar wie du auf dein k kommst? Vielleicht ist's grad nur eine dumme Denkblockade aber es leuchtet mir einfach nicht ein. Ich wäre sehr dankbar wenn du mir da weiterhelfen könntest :D

Bei 3.b) komm ich auf das Gleiche nur mit anderem Vorzeichen.

felixli
Beiträge: 8
Registriert: 29.12.2015, 13:23

Re: Vorbereitung Vo Prüfung 22.5.2015

Beitrag von felixli »

also 5d) dürfte einfach die erste definition von kapitel 13 im skriptum sein.
auch von mir danke fürs hochladen :)

Antworten

Zurück zu „Analysis I für TPH“