ANA 2 durchgerechnete Tests

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Benutzeravatar
goldbear42
Beiträge: 39
Registriert: 22.10.2008, 19:34

ANA 2 durchgerechnete Tests

Beitrag von goldbear42 »

Da ich wegen meinem Job und den immer mehr werdenden LVAs kaum dazu komme auf der Uni zu lernen hab ich mir das Forum zur Diskussion ausgesucht
Ich möchte diverse Tests durchrechnen und hier mit eurer Hilfe korrigieren

Einen hab ich schon so ziemlich, leider schwach an der Theorie da das beispiel 4 fast ganz fehlt
-> grade mal bei 4a kann ich argumentieren, dass die umgekehrte argumentation gilt, nicht die in der angabe:

Bei einem Min/Max müssen alle EW entweder < 0 oder > 0 sein. Also ist die Spur immer ungleich 0
Gegenbeispiel für Spur ungleich 0 und kein Min/Max wäre aus Beispiel 1 die Hessematrix ((3,5),(5,3)) mit einem Sattelpunkt

Wichtig ist mir vor allem Beispiel 2 und warum mein Ergebnis nicht stimmt -__-

enthalten sind die Scans, die Angabe und meine Mathematica-Notebooks als Korrektur quasi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
goldbear42
Beiträge: 39
Registriert: 22.10.2008, 19:34

Re: ANA 2 durchgerechnete Tests

Beitrag von goldbear42 »

Einen zweiten Test habe ich schon leserlich fertig

Auch dieser stimmt teilweise nicht, so zB das Beispiel 3a
Falls jemand weiss warum oder ob mathematica mir da nur blödsinn hinwirft bitte ich um eine antwort :)

@Edit:
3a.2 und 3b kamen nach
3b ist laut mathematica auch richtig

@Edit²:
3a.2 korrigiert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
goldbear42
Beiträge: 39
Registriert: 22.10.2008, 19:34

Re: ANA 2 durchgerechnete Tests

Beitrag von goldbear42 »

Test Nr 2 (Reihenfolge auf meinem schreibtisch) ist vmtl interessanter als die oberen beiden, da dieser vom 29. 6. 2012, Prof. Auzinger gehalten wurde:

Bei den Rechenbeispielen bin ich mir annähernd sicher, dass diese stimmen. Ich würd natürlich gern jeden Fehler hingewiesen werden ;)
Leider fehlt mir bislang für die Theorie (Bsp 4) jeder Ansatz -__-

Falls ich jemandem damit helfe: Gut ists
Falls jemand mir (und damit allen anderen) helfen könnte: Das wär noch besser :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Maxprun
Beiträge: 33
Registriert: 01.10.2009, 14:33

Re: ANA 2 durchgerechnete Tests

Beitrag von Maxprun »

Danke sehr! Wenn du noch was hast dann bitte immer her damit ;)

Benutzeravatar
goldbear42
Beiträge: 39
Registriert: 22.10.2008, 19:34

Re: ANA 2 durchgerechnete Tests

Beitrag von goldbear42 »

nope sry. hab mit nem satten sehr gut bestanden :P

Maxprun
Beiträge: 33
Registriert: 01.10.2009, 14:33

Re: ANA 2 durchgerechnete Tests

Beitrag von Maxprun »

Hast du aber schon lösungen für das 4te BSP gefunden?

Antworten

Zurück zu „Analysis II für TPH“