Ana II Buch

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Benutzeravatar
Almagest
Beiträge: 131
Registriert: 09.12.2007, 23:17

Ana II Buch

Beitrag von Almagest »

hey....!

hab anfang oktober den nachtest von ana II UE; mir fehlen 4 punkte!!!
bin grad dabei zu lernen, jedoch kann ich mit dem skriptum nix anfangen! :roll:

weiß jemand ein ana II buch wo die themen sehr gut abgehandelt werden (Differntialrechnung von Funktionen in mehreren Variablen; Banachräume, Hilberträume; Komplexe Funktionstheorie)!
toll wärn auch übungsbeispiele mit lösungen!

wäre euch für buchtipps sehr dankbar! :wink:

mfg rené
Ein Physiker ist jemand, der jeden technischen Defekt erklären, aber nicht reparieren kann

Luchs
Beiträge: 79
Registriert: 06.01.2007, 11:22

Re: Ana II Buch

Beitrag von Luchs »

Ich glaube eigentlich, dass du mit dem Skriptum ziemlich gut bedient bist. Was du finden wirst ist zumeist eher detaillierter und mehr in die Tiefe gehend, sprich schwieriger und eher geeignet um sich bei speziellem Interesse mehr Wissen anzueignen. Ich kenne jedenfalls nichts, das leicher als das Skriptum geschrieben waere, und trotzdem den Inhalt abdeckt.

stepfl
Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2009, 14:58

Re: Ana II Buch

Beitrag von stepfl »

Ist zwar schon 2 jahre alter Thread aber vielleicht möchte wieder mal wer eine Alternative zum Skript.
"Analysis für Physiker und Ingenieure" von Klaus Jänich wird in einigen Vorlesungen (zB vom Rebhan) empfohlen. Drin gibts Residuensatz und komplexe Zahlen aus Ana und Randwertprobleme und Diffgleichung aus Prama und noch mehr sehr anschaulich erklärt.
stephan

monolith
Beiträge: 25
Registriert: 05.10.2008, 23:05

Re: Ana II Buch

Beitrag von monolith »

Kann ich nur empfehlen das Buch. Ist echt total unterhaltsam geschrieben.

Antworten

Zurück zu „Analysis II für TPH“