Seite 1 von 1

1. Übung am 15.03.13

Verfasst: 14.03.2013, 15:47
von Klausll
Hey Leute,

hat von Euch schon wer die Beispiele ausgearbeitet, die wir morgen abgeben sollten? :-)

Eigentlich hab ich ab A2 Probleme und verzweifel grad zieml... Kann mal wer was raufstellen bitte?
Danke!

mfg

Re: 1. Übung am 15.03.13

Verfasst: 14.03.2013, 17:44
von PetL1337
Ja geht mir auch so, wäre lässig wenn jemand ein paar Anregungen hätte :D

Re: 1. Übung am 15.03.13

Verfasst: 14.03.2013, 18:37
von Kyrbs
Ich habe ein paar beispiele gerechnet, ich glaube sogar genug, damit man die maximalen +2 bonus punkte bekommen kann, falls die beispiele denn richtig sind.


Ich komme etwas später nach Hause, werde die beispiele aber noch einscannen und hochladen

mfg

edit: ich kann leider nichts hochladen, habe zu Hause derzeit keine Internetverbindung, ich werde es morgen früh nochmal probieren. tut mir leid für falsche versprechungen!

Re: 1. Übung am 15.03.13

Verfasst: 14.03.2013, 22:40
von ClemensMad
Also A2 tipp ich mal schnell rein, damit zumindest irgendetwas dasteht:

a) I=I3 I=I1+I2 U=U1+U3 U1=U2

b) R12 (Zusammengehängt R1 und R2) = 1/(1/R1+1/R2) Rgesammt= R12+R3 I=U/Rgesammt=I3 U3=R3*I

U12=U-U3 U12=U1=U2 I1=U1/R1 I2=U2/R2

Sollte eigentlich passen. ;)

LG Clemens

Re: 1. Übung am 15.03.13

Verfasst: 15.03.2013, 07:25
von Klausll
Kyrbs hat geschrieben:Ich habe ein paar beispiele gerechnet, ich glaube sogar genug, damit man die maximalen +2 bonus punkte bekommen kann, falls die beispiele denn richtig sind.


Ich komme etwas später nach Hause, werde die beispiele aber noch einscannen und hochladen

mfg

edit: ich kann leider nichts hochladen, habe zu Hause derzeit keine Internetverbindung, ich werde es morgen früh nochmal probieren. tut mir leid für falsche versprechungen!

Danke trotzdem. Ich zähl halt beim nächsten mal auf Dich ;-)

Re: 1. Übung am 15.03.13

Verfasst: 16.03.2013, 14:55
von p-hicks
Ich lade die Lösungen der 1. Elektronik-Übung hoch, damit wenigstens die Nachwelt etwas davon hat. ;)