4. Übung

Antworten
Benutzeravatar
1st_one
Beiträge: 162
Registriert: 13.10.2012, 09:46

4. Übung

Beitrag von 1st_one »

Tag Leute,

der 2te Test rückt näher, und für viele wäre es sicher nützlich noch den ein oder anderen Bonuspunkt herauszuholen.

Hab momentan die Beispiele D3, D4, D8 und D9 versucht zu lösen, vielleicht hat schon jemand was und will vergleichen.

Scanner hab ich erst wieder ab Morgen zur Verfügung.

Nur soviel:

Beim Beispiel D4 d und e hat mir dieser Link geholfen:
http://books.google.at/books?id=h1C6xbz ... ss&f=false


Beim D9 a) ergibt die linke Schaltung die Wahrheitstabelle 0110, was einem XOR Gatter entspricht. Das rechte Gatter ist ein XNOR also 1001.

Beim Punkt b) das mit dem LCD müsste die Korrekte Wahrheitstabelle 0110 lauten, also ein XOR Gatter. (glaub ich zmd :? )

Auf welchen Innenwiderstand kommt ihr bei D8? auch Ri=R?
Irgendwie is das seltsam, am OPV Ausgang liegt ja u2=2*u1 an, am eingang nur u1 -> d.h. Es müsste eigentlich der strom i1 über R zurückfließen, also i1 negativ sein? hä? :mrgreen:
Hat schon jemand Lösung hierfür?

lg.
no proof is given here.

excessiveforce
Beiträge: 59
Registriert: 30.07.2012, 13:24

Re: 4. Übung

Beitrag von excessiveforce »

bei D9 hätte ich dasselbe...

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Elektronik“