Anrechnung?

ElizaD
Beiträge: 311
Registriert: 04.01.2007, 07:08

Beitrag von ElizaD »

Habs mir auch anrechnen lassen und muss sagen, ich bin froh, dass i mir den ganzen elektronik-block erspart hab, halt eine grössinger prüfung weniger.

Benutzeravatar
DanielHa
Beiträge: 106
Registriert: 10.12.2007, 16:38

Beitrag von DanielHa »

Jetzt ist mir noch was eingefallen: Was würde passieren, wenn man bei der VU bereits angemeldet ist, sich die VU erfolgreich anrechnen lässt und nicht mehr hingeht, und sich dann aber nicht mehr abmelden kann von der VU. (war hoffentlich nicht zu kompliziert :D )

Bekommt man dann halt ein negatives Zeugnis ausgestellt, aber durch die Anrechnung ist das dann eh egal. Stimmt das so?

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Insofern du noch keine prüfungsimanente Aktion gesetzt hast (sprich, an einem der Übungstests teilgenommen hast), wird deine Anmeldung wohl einfach ignoriert werden und du bekommst kein Zeugnis außer deinem Anrechnungsbescheid.
Solltest du schon einen Teil der Tests absolviert haben, wirst du wohl sicherlich mit dem Professor reden können.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass du noch ein Zeugnis erhältst, nachdem die Anrechnung davor schon das Zeugnis ersetzt hat...
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
DanielHa
Beiträge: 106
Registriert: 10.12.2007, 16:38

Beitrag von DanielHa »

Ist das hier das richtige Formular zum Anrechnen lassen?:
http://www.tuwien.ac.at/fileadmin/t/stu ... ennung.pdf

Da steht ja was von:
Anerkannte postsekundäre Bildungseinrichtung sind (......), bei denen die Zulassung die Allgemeine Universitätsreife voraussetzt......
Das ist ja bei einer HTL nicht der Fall, gibts ein anderes Formular oder is das einfach egal?

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Ja, ist das richtige. Es gibt zwar noch ein anderes (älteres, glaube ich), aber im Prinzip steht auf beiden das gleiche.
Die Formulierung mit der Universität ist ungünstig gewählt, dort kommt dann einfach der Name der Mittelschule hin. Als Prüfungsdatum auf der Rückseite gibst du einfach das Datum des entsprechenden Zeugnisses bzw. das deiner Matura an. Und grundsätzlich sind Stunden aus der Mittelschule Vorlesung und Übung, es sei denn, du willst dir nur eine Vorlesung anrechnen lassen, dann kannst du es weglassen.
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
DanielHa
Beiträge: 106
Registriert: 10.12.2007, 16:38

Beitrag von DanielHa »

Ok, vielen Dank. Was ich hinten ankreuzen sollte (VO,UE...) wäre meine nächste Frage gewesen.... Danke.

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Elektronik“