Unterlagen zu Elektronik

FlashGordon
Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2008, 21:04

Unterlagen zu Elektronik

Beitrag von FlashGordon »

Wo finde ich die Rechenübungsunterlagen zu Elektronik!? Also es gibt ja jetzt ein neues Skriptum, da gab es dann noch die zwei alten und die Vorlesungsunterlagen.
Gibt es neben den Rechenübungsunterlagen, die ich ja suche, sonst noch irgendwelche Unterlagen!?

thx

FlashGordon
Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2008, 21:04

Re: Unterlagen zu Elektronik

Beitrag von FlashGordon »

Ich hab jetzt etwas gefunden. Rechenübungsunterlagen vom Professor Gröschl! Nur dazu braucht man Login und Passwort. Das kriegt man per Email aber ich hab einfach nix bekommen. Vielleicht wäre jemand so nett und kann das posten. Weil es steht dass das damals alle bei der Übung bekommen haben!
Danke

Der Link ist http://www.iap.tuwien.ac.at/www/LVAINFO ... M_ERU.HTML

Benutzeravatar
Rumte
Beiträge: 121
Registriert: 22.03.2007, 11:51
Wohnort: Wien

Re: Unterlagen zu Elektronik

Beitrag von Rumte »

wenn du folgende lehrveranstaltung abonnierst, kannst du im tuwis elektronik-rechenübungsunterlagen runterladen: https://tuwis.tuwien.ac.at/zope/_ZopeId ... &sem=2007S
keine ahnung, ob das die selben sind, die filenamen sprechen aber dafür

der mit dem integral tanz
Beiträge: 98
Registriert: 06.01.2008, 14:26

Re: Unterlagen zu Elektronik

Beitrag von der mit dem integral tanz »

hat wer eine ahnung was davon die für den ersten test (gleichstrom techik) relevant ist? ich werd aus den datei nehmen nicht ganz schlau

Benutzeravatar
Rumte
Beiträge: 121
Registriert: 22.03.2007, 11:51
Wohnort: Wien

Re: Unterlagen zu Elektronik

Beitrag von Rumte »

wenns wirklich nur gleichstrom ist, dann müsste es alles mit "A" sein, wenn ich mich richtig erinnere. jeweils bei A1, B1 etc. stehn eh immer überschriften.

Benutzeravatar
Wögi
Beiträge: 84
Registriert: 17.01.2008, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Unterlagen zu Elektronik

Beitrag von Wögi »

Also:

Vorlesungsfolien:
Im TUWEL (erreichbar unter TUWIS --> Liste der LVA´s --> bei "Grundlagen der Elekronik auf "zum kurs"}}
oder direkt {{Liste der LVA´s --> bei "Grundlagen der Elekronik auf "daten zum download"}}

Zusätzliche Übungen für Tests: (werden bald aus dem Netz genommen, also villleicht niht mehr abrufbar!)
Unter der Homepage des Festkörperinstitut´s {{http://www.ifp.tuwien.ac.at/institut/}}
oder genauer: {{http://www.ifp.tuwien.ac.at/institut/ht ... nuebungen/}}
In den PDF Dateien ist die Lösung enthalten, aber ich weis noch nicht wie ich es sichtbar machen kann
Wir haben für jede Lösung das passende Problem.

Benutzeravatar
theJoker
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2010, 13:19

Re: Unterlagen zu Elektronik

Beitrag von theJoker »

heyho.
>> SS 2011:
kann ja sein dass ich zu blöd bin die unterlagen zu finden oder schlicht und ergreifend blind aber wo ist denn jetzt das doofe skript von Grundlagen der Elektronik?
Im Tiss gibts unter "Unterlagen" bloß ne PDF-Datei, die ironischerweise auch noch heißt "wo sind die downloadlinks hinverschwunden" und im TUWEL find ich gar nichts.

wisst ihr da vielleicht was?

liebe grüße
You see, madness, as you know, is like gravity. All it takes is a little push!

gravitonlein
Beiträge: 68
Registriert: 22.11.2010, 20:01

Re: Unterlagen zu Elektronik

Beitrag von gravitonlein »

Soll die kommende Woche erscheinen sofern ich das richtig gehoert hab...

Benutzeravatar
theJoker
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2010, 13:19

Re: Unterlagen zu Elektronik

Beitrag von theJoker »

achso ! okay. so wie der prof davon geredet hat, dachte ich, es ist bereits längst online.
ach menno. nächste woche erst? :shock: so kann ich nicht arbeiten^^
naja, danke jedenfalls für die info !
You see, madness, as you know, is like gravity. All it takes is a little push!

mussnig
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2011, 23:24

Re: Unterlagen zu Elektronik

Beitrag von mussnig »

Könnte mir jemand evtl. das Skriptum schicken???
Das ist nämlich nur im TUWEL für angemeldete Teilnehmer erhältlich und ich mach die Veranstaltung nicht (bin LA-Student). Da es für die Laborübungen aber sehr hilfreich ist/sein soll, hätte ich das Skriptum gerne zum Nachschauen etc.

LG

neuling
Beiträge: 75
Registriert: 28.01.2011, 11:47

Re: Unterlagen zu Elektronik

Beitrag von neuling »

Findet man irgendwo im Internet Tests aus früheren Semestern?

Benutzeravatar
scherzkrapferl
Beiträge: 181
Registriert: 20.11.2010, 17:20

Re: Unterlagen zu Elektronik

Beitrag von scherzkrapferl »

neuling hat geschrieben:Findet man irgendwo im Internet Tests aus früheren Semestern?
nicht das ich mich erinnere.. wirst aber wahrscheinlich nicht brauchen .. tests waren zumindest letztes jahr lächerlich einfach
"Ein Organismus hält seinen Zustand niedriger Entropie, indem er die Entropie der Umgebung erhöht. In diesem Sinne ist der Tod mit der Unfähigkeit gleichzusetzen, den hohen Ordnungsgrad aufrecht zu erhalten."

ElizaD
Beiträge: 311
Registriert: 04.01.2007, 07:08

Re: Unterlagen zu Elektronik

Beitrag von ElizaD »

Wie is das eigentlich mit dem SKriptum? Ich mein, im TISS wird man aufs Tuwel gelenkt udn dortt is dann aber nur das halbe skriptum online (also gleichstrom un wechselstrom-technik).
kann man das komplette skriptum nur im kopitu kaufen oder gibt es eine online bezugsquelle fürs ganze skriptum?
fragen, anregungen oder beschwerden zu meinen uploads? einfach bei mir melden ;)

Benutzeravatar
scherzkrapferl
Beiträge: 181
Registriert: 20.11.2010, 17:20

Re: Unterlagen zu Elektronik

Beitrag von scherzkrapferl »

ElizaD hat geschrieben:Wie is das eigentlich mit dem SKriptum? Ich mein, im TISS wird man aufs Tuwel gelenkt udn dortt is dann aber nur das halbe skriptum online (also gleichstrom un wechselstrom-technik).
kann man das komplette skriptum nur im kopitu kaufen oder gibt es eine online bezugsquelle fürs ganze skriptum?
also bei mir im tuwel is das ganze vom benes drinnen ;)

aba dadurch dass du sicher nicht eingetragen bist bringt auch kein link was ...

gibt 2 möglichkeiten: entweder du gibst wem deine email adresse damit dir jemand das skript schickt, oder du schreibst dem lieben ewald ne mail er solle dir doch bitte den zugangsschlüssel geben ;)

also .. her mit der mail-addy ;)

LG
"Ein Organismus hält seinen Zustand niedriger Entropie, indem er die Entropie der Umgebung erhöht. In diesem Sinne ist der Tod mit der Unfähigkeit gleichzusetzen, den hohen Ordnungsgrad aufrecht zu erhalten."

ElizaD
Beiträge: 311
Registriert: 04.01.2007, 07:08

Re: Unterlagen zu Elektronik

Beitrag von ElizaD »

Elektronik liegt eh schon längst hinter mir. "brauchen" tu ich das skriptum ja nicht, hab nur den haager grad net gefunden beim programmieren ;)

EDIT: aber danke fürs angebot
fragen, anregungen oder beschwerden zu meinen uploads? einfach bei mir melden ;)

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Elektronik“