mündliche prüfung

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Benutzeravatar
HisSickness
Beiträge: 7
Registriert: 08.03.2007, 18:07
Wohnort: Wien

mündliche prüfung

Beitrag von HisSickness »

hi
sagt mal wie sind hilscher/bauer so bei der mündlichen?
was sind so erfahrungsberichte??

insbesondere was fragen sie?? was ganz anderes als die beispiele bei der schriftlichen oder genau das was man bei der schriftlichen nicht so hingekriegt hat.. oder ein mix aus beidem - etwas anderes und die schlechteren beispiele zb

würd mich sehr freuen da ein bisschen was drüber zu hören

Benutzeravatar
DanielHa
Beiträge: 106
Registriert: 10.12.2007, 16:38

Re: mündliche prüfung

Beitrag von DanielHa »

Hilscher fragt im Prinzip bei den Sachen nach, die man nicht so gut konnte, bzw. bei der Prüfung überhaupt nicht konnte. D.h. man sollte sich nach der schriftlichen insbesondere diese Fragen und ihr Umfeld wirklich gut ansehen. Wobei die mündliche bei ihm eh eher locker abläuft. :wink:
Bauer weiß ich nicht.

Benutzeravatar
PhilippD
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2006, 18:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: mündliche prüfung

Beitrag von PhilippD »

Das Umfeld der Fragen ist ein guter Tipp, manchmal werden auch alternative Herleitungen (graphisch anstatt mathematisch) gefragt. Nur das nicht gekonnte ist sicher zu wenig. Im schlimmsten Fall erklärt einem der Prof Hilscher bei der Prüfung was man nicht verstanden hat.Also kein Grund zur Sorge.

mfg Philipp

Benutzeravatar
Fränznz
Beiträge: 52
Registriert: 08.10.2008, 14:59

Re: mündliche prüfung

Beitrag von Fränznz »

Prof Bauer hatm ich was gefragt was nicht im Schriftlichen Teil war. Kann mich nichtmehr genau errinern war aber das mit den Federn zwischen den Atomen. Prüfung war aber auch angenehm obwohl ich kaum was konnte, hat mir auch die sachen erklärt

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik II“