Physikalische Fragen

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Göki82
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2020, 18:54

Physikalische Fragen

Beitrag von Göki82 »

Hallo Leute, wer kann mir bitte bei diesem paar Fragen helfen. Bitte nur 3 bis 5 Sätze das ich den Sinn verstehe...ich habe knappe 5h googelt kein Wort verstanden.

Erklären Sie wie das Erdmagnetfeld entsteht und warum es so wichtig ist für das Leben auf der Erde. Was wären die Folgen, wenn es schlagartig zusammenbricht?
(3 Auswirkungen)

Erläutern Sie warum radioaktive Strahlung im Erdinneren für das Leben auf der Erde unabdingbar ist.

Erklären Sie den Leidenfrost-Effekt und nennen Sie eine tech. Anwendung.

Im Bereich der Energieumwandlung ist Scharlatanerie ein großes Thema. Erläuterns Sie die Idee eines Auftriebskraftwerkes und warum es nicht funktioniert.

Besten Dank
Gökhan

Benutzeravatar
bankasi
Beiträge: 38
Registriert: 12.10.2009, 11:20
Wohnort: Penzing
Kontaktdaten:

Re: Physikalische Fragen

Beitrag von bankasi »

Wenn du eine Ausarbeitung zu einem physikalischem Thema brauchst dann könntest du zumindest so höflich sein der Authorin/dem Author mehr als 3-5 Sätze zu gestatten oder nach einem Paypal Account fragen (Achtung Sarkasmus!).
Keep calm and learn material science

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik II“