Testvorbereitung Übung

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Sheldon
Beiträge: 23
Registriert: 21.10.2011, 14:22

Testvorbereitung Übung

Beitrag von Sheldon »

Hi,

Habe die Grundlagen 1 Übung bei einem anderen Institut gemacht und daher bin ich mit dem Ablauf des Übungsmodus nicht so vertraut.

Welchen Stoff umfasst der Test am Dienstag? Die Beispiele der ersten 4 Übungen?

Auf welchem Niveau werden denn ca die Bsp sein? Und wie bereite ich mich am besten drauf vor?

Danke für die Infos :D

Neo
Beiträge: 103
Registriert: 20.11.2012, 23:23

Re: Testvorbereitung Übung

Beitrag von Neo »

Ich glaube wenn du die ersten 4 Übungen behirnt und verstanden hast, sollte der Test kein Problem für dich werden. Unser Übungsleiter hat gemeint, dass der Test nicht bombenschwierig wird, weil sie keine Katastrophe (wie im vorigen Semester?) wollen ;) Aber er weiß es selber nicht ganz genau.
Die Beispiele werden sicher so gestaltet, dass man während dem Test nicht ewig lang herum überlegen muss um den Ansatz zu finden sondern, dass es eher darum geht WIE man es rechnet und ob man verstanden hat wie man bei solchen Beispielen vorgeht! Damit mein ich zB dass ich nicht glaube, dass ein Beispiel wie bei UE1 2) kommt sondern eher 1), weils vom Prinzip her das gleiche ist aber der Ansatz von 2) viel zu aufwendig für ein Testbeispiel wäre :)
Alles was ich hier schreibe ohne Gewähr ;)
Viel Glück

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik II“