UE 4 SS2015

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Esslbäärt
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2015, 21:37

UE 4 SS2015

Beitrag von Esslbäärt »

Hallo,
ich hab mir mal das 16er und 19er angeschaut und lade es auch hoch.

Zu 16) Bis auf den letzten Punkt bei b) wo man die Feldstärke zwischen 0 und -d berechnen muss habe ich bereits gerechnet. Hätte dazu vielleicht jemand eine Idee?

Zu 19) Steht eigentlich so im Demtröder aber habs nochmal rausgeschrieben. Eine Frage hätte ich aber. Was ist in der Angabe gemeint mit: "Leiten Sie die elektrische Feldstärke als Funktion des Radius her"?

Liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

braiky
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2012, 22:50

Re: UE 4 SS2015

Beitrag von braiky »

Ich steh grad bei 20 aufm schlauch .. Wie kann man die Schaltungen am geschicktesten umzeichnen ? :X

excessiveforce
Beiträge: 59
Registriert: 30.07.2012, 13:24

Re: UE 4 SS2015

Beitrag von excessiveforce »

Esslbäärt hat geschrieben:Hallo,
ich hab mir mal das 16er und 19er angeschaut und lade es auch hoch.

Zu 16) Bis auf den letzten Punkt bei b) wo man die Feldstärke zwischen 0 und -d berechnen muss habe ich bereits gerechnet. Hätte dazu vielleicht jemand eine Idee?

Zu 19) Steht eigentlich so im Demtröder aber habs nochmal rausgeschrieben. Eine Frage hätte ich aber. Was ist in der Angabe gemeint mit: "Leiten Sie die elektrische Feldstärke als Funktion des Radius her"?

Liebe Grüße
bez. 19: vermutlich anwendung des Gauß'schen satzes?

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik II“