Arbeit berechnen abhängig von der Geschwindigkeit

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Benutzeravatar
filipp.prinoth
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2017, 10:50

Arbeit berechnen abhängig von der Geschwindigkeit

Beitrag von filipp.prinoth »

Hallo
ich hoffe mir kann jemand bei dieser Aufgabe ein bisschen helfen. Grundsätzlich ist mir klar dass ich den Ortsvektor ableiten muss und so die Geschwindigkeit habe. Die Kraft ist somit F=-8v und die Arbeit W=int(-8v) mit den grenzen von r0 bis r1. Allerdings ist mir nicht ganz klar wie die Grenzen genau einzusetzen sind und mir fehlt ja immer noch die Zeit?

lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik II“