Grundlagen der PHYSIK II Prüfung am Festkörperinstitut

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Mario23
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2007, 11:07

Grundlagen der PHYSIK II Prüfung am Festkörperinstitut

Beitrag von Mario23 »

Hey,
hat schon jemand mal eine Grundlagen der PHYSIK II Prüfung am Festkörperinstitut gemacht? Ich will die Prüfung am 11.04.2008 machen, wär sehr verbunden über etwaige Infos dazu.

Wie etwa:
-> Ist der Fragenkatalog (http://www.ifp.tuwien.ac.at/institut/lv ... YSIK%20II/ - Pruefungsfragen_PHYSIKII_Teil1/2.pdf) komplett?
-> Worauf wird am meisten Wert gelegt?
-> Wie sieht die mündliche aus bzw. wie sind die Profs (bauer kenn ich gar nicht, Hilscher auch nicht, Wisinger hatte ich bei PhysikI mündlich) dann drauf?
ectect...

Danke für Infos!!!

gruß,
Mario!

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Am besten, du liest dir das Thema Physik 2 Ausarbeitung durch, dort wird ziemlich viel über die Fragen diskutiert und auch über die wahrscheinlichste Fragenauswahl spekuliert.
Soweit ich weiß sind die Fragensammlungen ziemlich komplett, es können aber immer wieder neue Fragen dazukommen.

Hilscher ist bei Prüfungen sehr nett; ihm kommt es vor allem auf das Verständnis an. Es kann schon mal vorkommen, dass er dir ziemlich viel erklärt und er dich dann - auch wenn du es erst während seiner Erklärung richtig überreißt - mit einer recht guten Note nach Hause schickt.
Über Bauer kann ich nichts sagen.
Insofern du bereits Kollege Wiesinger genossen hast, sollten die beiden eher eine positive Überraschung für dich werden ;)
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

yourmirror
Beiträge: 49
Registriert: 10.01.2007, 22:36

Beitrag von yourmirror »

also ich hatte wiesinger bei physik 1 und der war echt super, bei physik 2 hatte ich dann den bauer und der hat mir weniger gut gefallen, wollte dauernd über experimente in der vorlesung reden (und da war ich recht selten)... bei der notengebung hingegen war er wieder sehr kulant und hat mir dann eh die bessere gegeben.
lg

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik II“