Literaturempfehlung

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Benutzeravatar
1st_one
Beiträge: 162
Registriert: 13.10.2012, 09:46

Literaturempfehlung

Beitrag von 1st_one »

Hallo,
meine Kollegen und ich lernen grade für den PMII Nachtest.

Wir haben festgestellt, dass wir noch große Probleme mit den Kapiteln 3,4,5 haben, also quasi sobald es mit den partiellen Differentialgleichungen losgeht.

Grade die Beispiele mit den linearen Differentialoperatoren(Fundamentallösungen, Diracsche Delta Distr.) und die RWP bereiten uns schwierigkeiten.

Fouriertransformation geht eigentlich.

Könnt ihr uns eventuell alternative Literatur empfehlen? Das Skript is sicher hilfreich wenn man schon Ahnung vom Stoff hat, aber für eigenständiges erarbeiten....
Auch Wikipedia gibt in dem Zusammenhang wenig verständliches von sich.

Danke im vorraus,
lg.
no proof is given here.

Antworten

Zurück zu „Praktische Mathematik II für TPH“