3. Test

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
der_olympische_gedanke
Beiträge: 27
Registriert: 06.03.2008, 15:55

3. Test

Beitrag von der_olympische_gedanke »

nun ist es bald soweit, der letzte vo-test steht bald vor der tür.
hat der badurek zum teststoff schon irgendwas gesagt bzw irgendetwas ausgeklammert?
interessant wäre auch zu wissen, ob er schon tipps gegeben was kommen könnte.

danke im vorhinein und fg

steinmetz
Beiträge: 31
Registriert: 04.10.2007, 13:08

Re: 3. Test

Beitrag von steinmetz »

er wird den test so ähnlich wie der grössinger aufbauen und die fragen aus den folien (nicht demtröder iv) entnehmen. teststoff ist alles, was wir bis einschließlich montag vorm test (wenn ich das richtig verstanden hab) machen. er wird vielleicht auch eine frage stellen, die ihm "zeigt, wer in der vo war". also was aus seinem vortrag - soll aber angeblich nicht viel zählen.
er sagt immer, dass formeln und auflistungen von zahlen nicht wichtig sind, außer zur bethe-weizsäcker formel aus dem ersten foliensatz (ca folie 30) sollte man schon was sagen können.
als beispiel hat er gesagt, so ein diagramm wie z.b. die beiden auf folie 5 und 6 vom 4. foliensatz könnte er schon fragen (aber ohne zahlenbeschriftung der achsen).

mehr fällt mir grad nicht mehr ein.

lg

Benutzeravatar
Wögi
Beiträge: 84
Registriert: 17.01.2008, 14:28
Kontaktdaten:

Re: 3. Test

Beitrag von Wögi »

Er hat auch ziemlich auf dem NaJ(Ti) Szintillations-detektor herumgeritten und uns dezent erzählt das das eine schöne Frage geben würde....

Hat übrigens jemand eine ahnung ob die Originalfolien von Badurek(die ungekürtzten) noch irgentwo zugänglich sind?
Wir haben für jede Lösung das passende Problem.

Benutzeravatar
psman
Beiträge: 147
Registriert: 08.11.2007, 19:33

Re: 3. Test

Beitrag von psman »

Wenns noch wer braucht kann ich die Folien, so wie sie bis gestern im Tuwis waren, irgendwo online stellen...

Aber was will er groß aus den Folien prüfen die sind ja hauptsächlich voll mit Formeln, oder kommt mir das nur so vor??

Benutzeravatar
Wögi
Beiträge: 84
Registriert: 17.01.2008, 14:28
Kontaktdaten:

Re: 3. Test

Beitrag von Wögi »

stimmt schon, für die Prüfung ist das total unerheblich, aber es ist praktisch, auch für spätere Vorlesungen, eine ganze Foliensession zu haben die den Demtröder 4 total abdeckt und zusammenfasst. Für die Prüfung halte ich mich lieber an Badurecks "minimal" Folien.
Wir haben für jede Lösung das passende Problem.

Benutzeravatar
psman
Beiträge: 147
Registriert: 08.11.2007, 19:33

Re: 3. Test

Beitrag von psman »

Naja, aber Kap 1-4 werden ja komplett kommen, oder?? Da gibts ja keine Minimal-Versionen...

Benutzeravatar
Wögi
Beiträge: 84
Registriert: 17.01.2008, 14:28
Kontaktdaten:

Re: 3. Test

Beitrag von Wögi »

Ich fürchte schon, ja.
Auf jedenfall ist er deren Inhalt in der Vorlesung total durchgegangen, was ich so sehe.
Wir haben für jede Lösung das passende Problem.

adbomb21
Beiträge: 259
Registriert: 17.11.2008, 14:45

Re: 3. Test

Beitrag von adbomb21 »

hi!
...zwar ist der test schon vorbei, aber mir hat diese liste zur vorbereitung schon ziemlich geholfen...zwar kamen dann doch einige fragen etwas gefinkelt, aber sie passen zu diesen themengebieten!!
ich drücke allen die daumen, die noch zur prüfung antreten werden...
vlg andi
(p.s.die liste habe ich aus der fachschaft für die physik 4 vorlesung...aber die ist ja so gut wie deckend mit dem stoff aus den letzten drei wochen...hahahahahahaha :evil: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Wögi
Beiträge: 84
Registriert: 17.01.2008, 14:28
Kontaktdaten:

Re: 3. Test

Beitrag von Wögi »

Gute Idee, die "Testbezogene" Liste noch mal ins Internet zu stellen, auch wenn unser Test für tolle Überaschungen gesorgt hat, auf jedenfalls für mich.

Das mit den Vostendigen Folien hat sich übrigens erledigt, danke nochmal Wolfgang.

Hat jemand eine Idee wann, bzw. wo die Testergebnisse einsehbar sein werden, ich bin nicht mehr lange in Wien und hätte doch gerne gewusst ob ich Physik abschließen kann....
Wir haben für jede Lösung das passende Problem.

Malahidael
Beiträge: 67
Registriert: 05.10.2007, 14:49

Re: 3. Test

Beitrag von Malahidael »

Ich meine irgendwas von mitte Februar gehört zu haben, was die Korrektur der Tests anbelangt. Ob sie dann aushängen, oder online kommen, weiß ich aber leider nicht.

picodeoro
Beiträge: 187
Registriert: 17.10.2007, 19:40

Re: 3. Test

Beitrag von picodeoro »

Hi!

Ich habe die VO GPHIII 2007 besucht und dieses Jahr nicht, nur die ersten 2.Tests gemacht, und war etwas verzweifelt, wie ich festgestellt habe, dass ich den Stoff für den 3.Test noch nie gesehen habe (im Demtröder 3), hab dann den 3.Test auch ned gemacht.
Und wo gibt's den Stoff (außer im Demtröder 4 den ja wohl noch keiner hat)? Nur diese komischen Folien vom Badurek?

-Also ich beantworte mir mal selber: Ja man braucht den Demtröder 4 (da GPHIII U2006 nun altes GPHIII+IV is), und Prüfung ist meist nur schriftlich beim Grössinger...

Benutzeravatar
Wögi
Beiträge: 84
Registriert: 17.01.2008, 14:28
Kontaktdaten:

Re: 3. Test

Beitrag von Wögi »

theoretisch ja, es gibt nur die Folien von Barurek, also der Demtröder ist eine rießige Hilfe.
du kannst dich aber auch gut an den Fragenkatalog der Fachschaft und dessen Ausarbeitung (hier im Forum gepostet) orientieren...
Also ich hab´ mit dem Fragenkatalog(als Stoffübersicht), dessen Ausarbeitung, dem Demtröder(als "Skriptum") und den Folien(als Stichwortsammlung) gearbeitet und für mich hat´s gut funktioniiert.
Mit den Folien alleine Lernen ist echt zimlich zach, da es wirklich nur die Stichworte aus dem Demtröder sind.
Wir haben für jede Lösung das passende Problem.

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik III“