Vorlesungsprüfung - IFP

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Benutzeravatar
Rumte
Beiträge: 121
Registriert: 22.03.2007, 11:51
Wohnort: Wien

Vorlesungsprüfung - IFP

Beitrag von Rumte »

hallo,
möchte bald mal die VO-prüfung am ifp machen (6.3. od. 8.5.), da ich aber noch keine prüfung am ifp gemacht hab, wüsste ich gerne obs da offizielle bzw fachschafts - fragensammlungen gibt und inwiefern die den stoff abdecken, den man dann tatsächlich beherrschen muss.
vielleicht findet sich ja sogar jmd, der auch einen der beiden termine anstrebt.

lg,
lukas

Malahidael
Beiträge: 67
Registriert: 05.10.2007, 14:49

Re: Vorlesungsprüfung - IFP

Beitrag von Malahidael »

Jupp, es gibt Fachschaftssammlungen zu den Vorlesungsprüfungen. Diese decken den Stoff eigentlich sehr gut ab, da oft genau die Fragen aus dem Katalog wieder gegeben werden (Eine Ausnahme war der Physik II Termin mitte August letzten Jahres, wo im Hilscher Teil einige komplett neue Sachen (aus Fragensammlungssicht gesehen) aufgetaucht sind, die aber allesamt nicht so wild waren. Bei Physik I und II (Hilscher-Wiesinger und Hilscher-Bauer) gibts einen 3-stündigen schriftlichen und danach ein paar Tage später einen mündlichen Teil. Bei Physik III (Grössinger-Badurek) gibts nur einen 2 Stündigen schriftlichen Teil und keinen mündlichen (außer man besteht darauf vom Grössinger mündlich geprüft werden zu wollen, wenn man eine bessere Note haben will).

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Vorlesungsprüfung - IFP

Beitrag von pat »

Die Fragensammlung der FS deckt den Stoff eigentlich komplett ab - insofern nicht mal wieder neue Fragen kommen.
Das einzig Blöde ist, dass der Grössinger gerne Vorlesungsversuche als Prüfungsfragen gibt...

Siehe auch:
VO Prüfung Grundlagen der Physik 3 - 11. April 2008 (+ unvollständige Ausarbeitung)
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Re: Vorlesungsprüfung - IFP

Beitrag von ibi »

Sind nicht dieses Mal andere Fragen zu erwarten, weil ja ein Teil der VO vom Badurek gehalten worden ist?
Wie ist denn da die Abgrenzung?
David Seppi

Gott ist theoretischer Physiker

Dumbleboar
Beiträge: 36
Registriert: 15.01.2008, 21:51

Re: Vorlesungsprüfung - IFP

Beitrag von Dumbleboar »

für alle die im neuen Studienplan sind:

am Freitag kommen 8 Fragen insgesamt.... (80Punkte)
-6 Fragen vom Grössinger (60pts)
-2 Fragen vom Badurek (20pts)
warn heute bei ihm und das hat er uns verraten...


.... hilft vlt bisl beim spekulieren ;-)

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Re: Vorlesungsprüfung - IFP

Beitrag von ibi »

Die Ergebnisse fürn alten Studienplan hängen jetzt aus!
David Seppi

Gott ist theoretischer Physiker

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik III“